IP Tracking

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Beitrag von John Doe »

Bei mir genauso. Bei Gästen keine Einträge. In der Datenbank nachgeschaut, da wurden keine Gäste geloggt.
Wenn ich allerdings in der functions_ip_trck.php in Zeile 37 die // wegnehme,
sodass die Zeile

Code: Alles auswählen

$user_id    = $userdata['user_id'];
heisst
loggt er auf den ersten Blick die Gäste wieder mit.
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

John Doe hat geschrieben:Bei mir genauso. Bei Gästen keine Einträge. In der Datenbank nachgeschaut, da wurden keine Gäste geloggt.
Wenn ich allerdings in der functions_ip_trck.php in Zeile 37 die // wegnehme,
sodass die Zeile

Code: Alles auswählen

$user_id    = $userdata['user_id'];
heisst
loggt er auf den ersten Blick die Gäste wieder mit.
gut das geht, thx. Hätte man aba auch selber finden können. Ich muss gleich sagen das ich nicht weiter komme da ich komplett bei null anfangen muss mit phpbb sachen, also das template sachen dauern noch :(
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Benutzeravatar
SemiX
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.09.2004 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SemiX »

FSKiller hat geschrieben:aber leider kommt nun der Fehler

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: areyouabot() in /www/htdocs/csliga/includes/functions_ip_track.php on line 43
Bei mir schauts leider nicht anders aus :( Und dass standardmäßig keine Gast-Zugriffe mitgeloggt werden, ist bei mir auch der Fall...

SemiX
*das unverschämter weise nur mal anmerken wollte, bevor er wieder einige zeit off ist* :oops:
Benutzeravatar
Speedy03
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20.09.2004 19:23
Wohnort: Hannover - Linden

Beitrag von Speedy03 »

Also ich habs eingebaut und hat den Anschein das es einwandfrei funzt. Ich habe allerdings das Gefühl, das die IP-Suche im IP-Tracking ohne Funktion ist. Hat da wer evtl das gleiche Prob? Ich denke damit lässt sich doch eine bestimmte/n IP/User doch auffinden der ein bestimmtes Forum besucht hat? Oder sehe ich da jetzt was falsch?
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Speedy03 hat geschrieben:Also ich habs eingebaut und hat den Anschein das es einwandfrei funzt. Ich habe allerdings das Gefühl, das die IP-Suche im IP-Tracking ohne Funktion ist. Hat da wer evtl das gleiche Prob? Ich denke damit lässt sich doch eine bestimmte/n IP/User doch auffinden der ein bestimmtes Forum besucht hat? Oder sehe ich da jetzt was falsch?
nein damit sieht man nicht welches Forum bzw. Thema wer besucht hat, mit dem Mod sieht man mit welcher IP jemand auf deinem gesamten Forum war oder ist!
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Benutzeravatar
Speedy03
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20.09.2004 19:23
Wohnort: Hannover - Linden

Beitrag von Speedy03 »

FSKiller hat geschrieben: nein damit sieht man nicht welches Forum bzw. Thema wer besucht hat, mit dem Mod sieht man mit welcher IP jemand auf deinem gesamten Forum war oder ist!
Gut, dann läuft der IP Tracker tadelos? Also ich konnte sonst weiter keine Probleme feststellen.

Danke Dir für die Auskunft. :grin:
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Tadellos würde ich nicht sagen ich habe schon öfters gehabt das 2 User die sich so nicht kennen eingeloggt waren, sprioch doppelt User, was eigentlich nicht sein kann :(.

Es kam auch schon vor das User die IP 127.0.0.1 hatten :/
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

FSKiller hat geschrieben: ich habe schon öfters gehabt das 2 User die sich so nicht kennen eingeloggt waren,
wie meinst Du das?

Meinst Du, dass sie beide die selbe IP hatten?
Das kommt oft bei AOL-Usern vor, weil AOL immerzu die IP der User wechseln lässt, wenn sie sich auf einer Seite bewegen. So passiert es, dass Hannes vom Bodensee plötzlich die IP hat, die 3 Minuten vorher Fred aus Ostfriesland hatte, aber wieder einen Augenblick später hat dann Knut aus Köln diese IP.

Wenn 127.**** angezeigt wird, könnte das daran liegen, dass die User ein Tool (keinen Proxy) zur Verschleierung der IP verwenden, da gab´s mal was.


Gruß Max
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Ahja danke, das würde dann einiges erklären.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Benutzeravatar
kratzer54847
Mitglied
Beiträge: 3065
Registriert: 20.01.2003 16:34
Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kratzer54847 »

hmm ein recht guter MOD.
Wenn sonst noch keiner die MOD hinsichtlich Template-System optimiert, würde ich das gerne übernehmen!
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“