Hierarchie, Multiboards, Subforen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hi,
bedenkt bei euren Ideen zu den Dropdownboxen:
Die Hierarchietiefe ist grundsätlich nicht beschränkt. Theoretisch könnte es Boards mit einer Hierarchietiefe von 50 geben - aber ich denke im Regelfall werden es 1 bis 3 Ebenen sein, maximal 4. Daher überlegt euch besser, wie man bis zu 4 Ebenen sinnvoll auf 2 Boxen aufteilt (vier oder gar mehr boxen werden unübersichtlich!)
Gruß,
Martin
bedenkt bei euren Ideen zu den Dropdownboxen:
Die Hierarchietiefe ist grundsätlich nicht beschränkt. Theoretisch könnte es Boards mit einer Hierarchietiefe von 50 geben - aber ich denke im Regelfall werden es 1 bis 3 Ebenen sein, maximal 4. Daher überlegt euch besser, wie man bis zu 4 Ebenen sinnvoll auf 2 Boxen aufteilt (vier oder gar mehr boxen werden unübersichtlich!)
Gruß,
Martin
-
- Mitglied
diesen Punkt hatte ich nicht bedacht.
In diesem Fall wäre ich für zwei Dropdownfelder: zum einen wie gehabt Kategorien und Subforen, sowie als zweites Feld (am besten links daneben) alle übergeordneten.
Ich denke, dass Foren im erstgenannten Feld thematisch stärker zusammenhängen, als die darüberliegenden. Von daher werden die Besucher vermutlich eher zwischen bestímmten Subforen eines Interessensbereiches springen als in darüberliegenden.

In diesem Fall wäre ich für zwei Dropdownfelder: zum einen wie gehabt Kategorien und Subforen, sowie als zweites Feld (am besten links daneben) alle übergeordneten.
Ich denke, dass Foren im erstgenannten Feld thematisch stärker zusammenhängen, als die darüberliegenden. Von daher werden die Besucher vermutlich eher zwischen bestímmten Subforen eines Interessensbereiches springen als in darüberliegenden.
Kannst du dann die änderungen die man machen muss extra Posten und net nur ne komplett neue .zip?Sonst müsst ich des ganze nochmal neu installierenMartin hat geschrieben:Hi,
Jepp, jetzt hab ich verstanden wie du das meintest. Das ganze ist keine große Sache, ich weise am besten den Forum mit Unterkategorien eine andere CSS-Klasse zu damit andere dort die Farben anpassen können.
Der Eingriff hat aber im Quellcode direkt zu erfolgen und somit kommt man mit css allein nicht weiter.
Ein paar Bugs wurden im Thread auch genannt, ich habe auch schon eine Idee, woran es liegt. Momentan (Studium hat wieder begonnen) habe ich aber wieder weniger Zeit, daher hab ich bisher auch nichts geschrieben.
Die Idee mit den zwei Listen, wobei die zweite von der ersten abhängig ist ist nett. Allerdings: Was genau soll in der ersten, was genau in der Zweiten drinstehen? Nur alle Kategorien oder nur alle Foren (unübersichtlich, oder?) oder in der ersten Liste die komplette Hierarchie (wie momentan auch) und in der zweiten die vom gewählten Forum abhängigen Kategorien?
Wie dem auch sei, zumindest die Bugs und die kleine Änderung damit Kansas glücklich ist werde ich wenn ichs schaffe heute (Sonntag) im Laufe des Tages erledigen. Falls nicht, dann finde ich hoffentlich im Laufe der nächsten Woche Zeit dafür.
Gruß,
Martin

Gruß Kansas
So, jetzt gibt es noch eine weitere Fallunterscheidung: Foren mit Unterkategorien haben die Klassen h?sf zugewiesen bekommen, ohne Unterkategorien wären es die Klassen h? und für die Kategorien selbst wären es h?c.
Änderungen in templates/subSilver/overall_header.tpl (die CSS-Klassen) sowie in include/functions.php (die Funktion recursive_jumpbox()).
CSS habe ich bislang noch nicht erweitert, ich hoffe unter euch ist jemand, der besser als ich mit Farben umgehen kann.
Achja: Archiv verschoben, wohin? Schaut unter www.neodoomer.de, Programmierung.
Die Bugs kommen noch dran, aber da soviele nach der CSS-Anpassung gefragt haben wollte ich euch nicht länger auf die Folter spannen.
Gruß,
Martin
Änderungen in templates/subSilver/overall_header.tpl (die CSS-Klassen) sowie in include/functions.php (die Funktion recursive_jumpbox()).
CSS habe ich bislang noch nicht erweitert, ich hoffe unter euch ist jemand, der besser als ich mit Farben umgehen kann.

Achja: Archiv verschoben, wohin? Schaut unter www.neodoomer.de, Programmierung.
Die Bugs kommen noch dran, aber da soviele nach der CSS-Anpassung gefragt haben wollte ich euch nicht länger auf die Folter spannen.
Gruß,
Martin
Hi Leute,
der Bug betreffs der leeren Infobox und der Bug wegen dem falschen Link im Adminforum sind behoben. Da an mehreren Ecken Kleinigkeiten zu ändern waren lasse ich das aufzählen. Danke an die Leute, die hier von den Bugs geschrieben haben.
Ob nun unter jedem Index das 'Wer ist online' anzuzeigen ist oder nicht ist ja noch unklar. Daher hab ich das erstmal so gelassen.
Habe ich noch etwas vergessen oder ist jetzt erstmal wieder alles vom Tisch und fertig für die nächste Runde?
Gruß,
Martin
der Bug betreffs der leeren Infobox und der Bug wegen dem falschen Link im Adminforum sind behoben. Da an mehreren Ecken Kleinigkeiten zu ändern waren lasse ich das aufzählen. Danke an die Leute, die hier von den Bugs geschrieben haben.
Ob nun unter jedem Index das 'Wer ist online' anzuzeigen ist oder nicht ist ja noch unklar. Daher hab ich das erstmal so gelassen.
Habe ich noch etwas vergessen oder ist jetzt erstmal wieder alles vom Tisch und fertig für die nächste Runde?

Gruß,
Martin
Für die Leute die den Hack bereits Installiert haben wäre es einfacher die Bugs zu beheben wenn du Posten würdest was genau zu beheben ist oder zummindest welche Dateien aktualisiert wurdenMartin hat geschrieben:Hi Leute,
Gruß,
Martin

esperitox