Hallo erstmal,
distanzcheck hat geschrieben:Woran erkenne ich das dieser Mod funktioniert und auch angezeigt wirs, habe alles kontrolliert, aber irgendwie nix zu sehen.
etwas verwirrende Frage.

Welchen Zweck soll denn die Mod haben? Ich zitiere mal vom Autor:
Fügt in die Forenliste den Titel des letzten Beitrages oder Themas (je nach ACP-Einstellung) hinzu.
Rechts steht also unter "Letzter Beitrag" das, was Du im ACP eingestellt hast. Schau mal bei mir auf der Indexseite, da habe ich es so eingestellt, das der Titel des letzten Beitrags angezeigt wird. Wie hast Du die Mod eingebaut? Danach auch sämtliche Tehmplate-Cache geleert?
Ich habe vor einiger Zeit einmal eine Anleitung erstellt, wie man die Cache leert:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link „Aktualisieren“
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke
bei „Den Cache leeren" auf den Button „Jetzt ausführen“.
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Hinweis:
Beim Style „subsilver“ brauchen die Style-Komponenten --> Themes nicht aktualisiert werden.
Macht man dies trotzdem, kommt folgende Fehlermeldung:
„Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.“