buegelfalte hat geschrieben:Toxic82 hat geschrieben:Also falls s doch jemanden Interessiert, vllt diejendigen wo es nicht gehen soll.
Meine em_stats.php sieht gleich aus, ich habe nur was an 2 Funktionen geändert:
Wenn deine em_stats.php identisch mit meiner ist, machen deine Änderungen an den Funktionen auch nichts anderes als mein Code ...
Jaein. Zumindest das array_search könnte bei einigen Usern Probleme hervorrufen.
In der em_stats.php wird ja auch nur der übermittelte Wert (alte Postition) mit dem neuen Wert (neue Position) verglichen. Das ermitteln der alten Position ist ja aber in der function_em.php.
Ich hatte das Gefühl, dass das Array, welches mit der Userid und der alten Position gefüllt wurde, fehlerhaft durch das array_search übermittel wurde. Und dadurch der Vergleich beider Positionen in der em_stats.php ebenfalls fehlerhaft war. Du nutzt, wenn ich deinen Code richtig angeschaut habe, auch das array_search, um die alte Postion der jeweiligen Userid zu ermitteln.
Einfacher ist es aber, einfach das Array so zu speichern, dass die alte Position ermittelt wird, diese dann dem Array-Key zugewiesen wird.
bsp. User mit der ID 12 war gestern 4 Platz.
Code: Alles auswählen
$em_user_points_up_to_yesterday[$tipp_id] = $int_userpos;
Array( [12]=> 4)
damit hat der User mit ID 12 den genauen Wert. Warum soll man dann noch nach dem Wert suchen?, Einfacher ist es, einfach seinen Wert auszugeben.
Code: Alles auswählen
$rank_of_yesterday = $em_user_points_up_to_yesterday[intval($userid)];
$rank_of_yesterday = $em_user_points_up_to_yesterday[12];
$rank_of_yesterday = 4
Ohne ein array_search, welches bei einigen Usern mit php < 4.0.5 eh nicht funktioniert.