[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

@SinTao:
Der Bereich des Webdesigns ist auch für mich kompliziert. Leider kann ich dir bei dieser Frage nicht weiterhelfen. Falls du (oder jemand anderes) doch noch eine Lösung findet, würde ich mich freuen, sie ebenfalls zu erfahren.

@Gua2000: Das Recht zum Löschen ist im Recht, den Termin zu editieren enthalten. Dieses Änderungsrecht kann für jeden Termin individuell vergeben werden.

@Tabaluga: ./language/de/mods/calendar.php

Code: Alles auswählen

'CALENDAR'				=>	'Kalender',
Gua2000
Mitglied

Re: Kann keine Ereignisse (Termine) löschen!

Beitrag von Gua2000 »

Tabaluga hat geschrieben:
Du musst das Ereignis im Kalender aufrufen, und dann oben rechts auf Ereignis bearbeiten klicken (icon)

In der darauffolgenden Maske kann du das Ereignis löschen, duch setzen eines Häckchens...
Herzlichen Dank schon mal Tabaluga, aber ich glaube ich weiß warum ich solche Probleme habe.
Ich habe keinen "Ereignis-Namen" gesetzt beim Erstellen des Ereignisses. Dann besteht leider das Problem, dass man das Ereignis im Kalender nicht anklicken kann und somit weder ändern noch löschen :-(
Was kann ich da jetzt tun?
BB-BF-BM hat geschrieben:@Gua2000: Das Recht zum Löschen ist im Recht, den Termin zu editieren enthalten. Dieses Änderungsrecht kann für jeden Termin individuell vergeben werden.
Auch dir herzlichen Dank BB-BF-BM! Okay das Recht zur Änderung ist im editieren enthalten, aber leider hab ich trotzdem nur die bereitsgenannten Rechte zur Auswahl:
  • - Kann Ereignisse erstellen
    - Kann Ereignisse erstellen, die Kalender-Moderatoren nicht sehen können
    - Ist Kalender-Moderator
Über Editieren steht da nichts in der Rechtevergabe der ACL - wo finde ich denn diese Rechte?
Zuletzt geändert von Gua2000 am 02.12.2008 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tabaluga
Mitglied

Beitrag von Tabaluga »

@ BB-BF-BM : Ganz vielen Dank !!
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

@Gua2000: Ich muss gestehen, auf die Idee, keinen Namen einzutragen bin ich gar nicht gekommen; ich werde eine Sicherung einbauen, damit das in Zukunft nicht mehr möglich ist.

Um den Termin trotzdem löschen zu können, musst du folgendes tun:
1. Finde einen Termin, der keinen Namen hat.
2. Die Icons markieren; Auswahlquelltext anzeigen lassen.
3. Im Quelltext nach

Code: Alles auswählen

<dt class="name"><a href="./calendar.php?event=XXX&dmY=XXX"></a></dt>
suchen, den Link kopieren (anstelle von XXX befindet sich eine Zahl bzw. ein Datum).
4. Die Adresse /calendar.php?event=XXX aufrufen (anstelle von XXX die bei 3 ermittelte Zahl einsetzen)
5. rechts oben bei der Ereignis-Beschreibung auf das Icon "Ereignis ändern" klicken
6. Ereignis löschen aktivieren
7. Formular absenden

Die Änderungsrechte werden erst beim Erstellen eines Termins gesetzt (die unteren Felder, unter den Einladungen)

EDIT: Hier findet man das dazugehörige, etwas umfangreichere Bugfix.
Gua2000
Mitglied

Beitrag von Gua2000 »

Hallo,

@BB-BF-BM: Super, vielen Dank so von Essener zu Essener. ;-) Das hat mir sehr geholfen.

Werde dann gleich mal den langen Bugfix umsetzen, damit so blöde Sachen nicht mehr passieren - mit der Doofheit der User muss man leider immer rechnen :grin:
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Inzwischen habe ich auch das Downloadpaket aktualisiert:
Alle bekannten Bugfixes sind nun darin enthalten.
Zum Aktualisieren müssen nur alle Dateien mit den neuen (im Ordner /root/) überschrieben werden.
GreyAstra
Mitglied

Beitrag von GreyAstra »

also ich weiß ned was ich falsch mache, aber egal was ich mache kann keine Ereignisse ertsellen kommt immer "Du bist nicht berechtigt, ein Ereignis zu erstellen!"Obwohl bei Berechtigungen alles auf Ja steht egal wo, nur was seltsam ist wähle ich bei Benutzerrechte mich selbst aus steht aufeinmal da "nein", wie kann das sein???? Das er mir unter dem Tab "Berechtigungen" --> "Administratoren" alles auf "JA" beim Kalender??????
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

KB:rechte_verfolgen
Irgendwo wird die Berechtigung "Ja" überschrieben. Vielleicht bist du in einer anderen Gruppe, wo de Berechtigung auf "Nie" steht.
GreyAstra
Mitglied

Beitrag von GreyAstra »

ist doch aber eigentlich nicht möglich als Gründer vom Forum?? oder?

Ich schau nochmal durch aber nirgendwo hab ich was gesehen davon das es auf "Nie" oder "Nein" ein punkt sitzt.

Hier mal ein Screen wenn ich mir dir die Rechte über "Benutzer verwalten" anzeigen lasse, da steht aufeinmal "NIE" drin
[ externes Bild ]

und egal wo ich Rechte einstellen kann sieht es immer so aus
[ externes Bild ]
Meyer83
Mitglied

Beitrag von Meyer83 »

hey ist es ein großer akt es für andere Styles zu machen.

ich habe sonst die meisten mods einfach in die anderen styles eingebunden.
oder würden da schwirigkeiten auftretten???
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“