[Final] Support Ticket System für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Greyhound76
Mitglied
Beitrag von Greyhound76 »

Hallo, danke für die schnelle Hilfe, aber wenn ich das versuche gibt mir des MySQL das an:

Code: Alles auswählen

ERROR: Nicht geschlossene Anführungszeichen @ 78
STR: "
SQL: ALTER TABLE phpbb_forums ADD COLUMN enable_sts TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL";
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Sorry, es muss natürlich

ALTER TABLE phpbb_forums ADD COLUMN enable_sts TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
heißen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Greyhound76
Mitglied
Beitrag von Greyhound76 »

Danke, jetzt funzt es. :oops:
rplc
Mitglied

Beitrag von rplc »

hallo leute
ich hab ein phpbb 3.0 forum und hab den mod installiert
dieser funktioniert auch ohne probleme
nur hätt ich ein paar Probleme
1. brauch ich ihn mit anderen Sarametern dh andere Fragen aber das sollte ja dank der Anleitung hier ab Seite 3 kein großes Problem darstellen wird zwar für mich als php noob n hartes Stück Arbeit aber ich schätz mal dass ich das hinbekommen -wenn nicht frag ich nochmal nach-
2. Problem ist aber etwas größer und hierbei bräuchte ich auf jeden Fall eure Hilfe weil das zu weit für mich in die php Kentnisse eingreift
und zwar bräuchte ich diesen Mod "zwei mal" in meinem Forum
dh ich hab 2 Topic unter denen ich den Mod brauchen könnte, mit unterschiedlichen Fragen...sieht da jemand eine Möglichkeit, wie ich das anstellen kann, dass ich in Topic A den Mod mit dem "Fragenkatalog" A und im Topic B ebenfalls den Mod mit "Fragenkatalog" B verwenden kann?
wäre für Hilfe sehr dankbar

€ 1. teil ist gelöst bearbeitung hat erfolgreich geklappt
2. frage/problem steht leider noch offen
wie gesagt wäre für ratschläge ob und wie ich einen zweiten "fragenkatalog" anlegen kann sehr dankbar
vielen Dank schon mal fürs Nachdenken;)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo rplc
rplc hat geschrieben:wäre für ratschläge ob und wie ich einen zweiten "fragenkatalog" anlegen kann sehr dankbar
Möglich wäre das indem du neue Variablen verwendest, und einen neuen Switch einbaust. Im Prinzip also den MOD noch einmal einbaust, jedoch mit den neuen Variablen. Danach kannst du im ACP entscheiden, welches Formular in welchem Forum aktiviert werden soll.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
rplc
Mitglied

Beitrag von rplc »

ok vielen dank für die antwort
hab ich mir auch schon gedacht
naja hab ich dann auch gedacht und saßs ca 1 1/2 std dran
aber naja
problem ist, sobald ich die 2. maske aktivieren will, kommt die fehlermeldung
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'enable_stsys' in 'field list' [1054]

SQL

UPDATE phpbb_forums SET parent_id = 0, forum_type = 1, forum_status = 0, forum_parents = '', forum_name = 'Bands', forum_link = '', forum_desc = '', forum_desc_uid = '', forum_desc_options = 7, forum_desc_bitfield = '', forum_rules = '', forum_rules_uid = '', forum_rules_options = 7, forum_rules_bitfield = '', forum_rules_link = '', forum_image = '', forum_style = 0, display_subforum_list = 1, display_on_index = 0, forum_topics_per_page = 0, enable_indexing = 1, enable_icons = 0, enable_prune = 0, enable_sts = 0, enable_stsys = 1, prune_days = 7, prune_viewed = 7, prune_freq = 1, forum_flags = 32 WHERE forum_id = 4

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1267
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 183
CALL: acp_forums->update_forum_data()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_forums->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
wenn ich die db_update.php Datei durchlaufen lassen will kommt der fehler hier
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Duplicate column name 'enable_sts' [1060]

SQL

ALTER TABLE phpbb_forums ADD COLUMN enable_sts TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()

FILE: db_update.php
LINE: 58
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
hat jemand ne ahnung wo ich jetzt nachschaun soll?

wäre dankbar für jede hilfe
bzw wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch gemacht hab

€ ich hab grad versucht die ursprüngliche maske zu deaktivieren und dafür die andere (die 2.) zu aktivieren, das geht auch nicht, als ich nun die 1. Maske wieder aktivieren wollte bringt auch diese die 1. fehlermeldung

€ 2: auf diese meldung hier
Duplicate column name 'enable_sts' [1060]
hab ich extra nochma alle änderungen durchgeschaut und hab nirgends doppelt den eintrag enable_sts gefunden -zumindestens net da wo er nicht hingehört-

€ 3: STSYS ist bei mir meine 2. Maske STS war die ursprüngliche Maske
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo rplc
Der Fehler

Unknown column 'enable_stsys' in 'field list' [1054]
bezieht sich auf die fehlende Spalte in der Tabelle phpbb_forums.

Du musst natürlich die Spalte, unter einem anderen Namen in der Tabelle phpbb_forums erst erstellen. Dazu kannst du die db_update.php natürlich nicht einfach nochmal benutzen, da dort ja die bereits angelegte Spalte (also der Spaltenname) enthalten ist.

Du hast also nun zwei Möglichkeiten.

1. Du änderst in der db_update.php die folgende Zeile

$sql[] = "ALTER TABLE " . $table_prefix . "forums ADD COLUMN enable_sts TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL";
und setzt dort anstelle von enable_sts eben den neuen Spaltennamen (enable_stsys) ein.

2. Du nimmst diesen SQL Befehl und führst ihn direkt in phpmyadmin aus.

ALTER TABLE phpbb_forums ADD COLUMN enable_stsys TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;

Taekwondo in Berlin
rplc
Mitglied

Beitrag von rplc »

ok vielen dank
die erste möglichkeit, mit dem Umschreiben der Datei db_update.php hat irgwendwie nicht funktioniert aber die Eingabe per Hand hat super funktioniert
vielen Dank nochmal

€ also vielen Dank nochmal für den sehr raschen Support, läuft alles wie geschmiert
rplc
Mitglied

Beitrag von rplc »

hallo
ich hab irgendwie ein kleines Problem und weiß nicht wieso...
bin in der suche bis jetzt leider erfolglos geblieben
wenn ich ein neues formular öffne kommt folgendes zum vorschein:
http://img508.imageshack.us/img508/833/prob1lf7.jpg

wenn ich jedoch auf vorschau od absenden klicke kommt folgendes, was auch kommen soll

http://img353.imageshack.us/img353/9404/prob2ng4.jpg
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - nickvergessen

ich weiß nicht was los ist oder was dieses problem verursacht hat
ich werd heut abend noch weiter suchen aber wenn jemand einen tipp hätte, wohin ich meine suche richten müsst bzw welche datei dafür verantwortlich sein könnte, wäre ich euch sehr dankbar
Hacky15
Mitglied

Beitrag von Hacky15 »

Hallo,
wenn ich komplett andere Fragen einbinden will, reicht es dann, wenn ich z.B. bei:

<dt><label for="phpbbversion">{L_STS_PHPBBVERSION}</label></dt>
<dd><input type="text" name="phpbbversion" size="45" maxlength="10" value="{STS_PHPBBVERSION}" class="inputbox autowidth" /></dd>
das so ändere, das ich bei "phpbbversion" zum Besipiel "browser" und so hinschreibe???
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“