google bot mod für 2.0.4

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jason

Beitrag von Jason »

Hi,
ich habe deine Version eingebaut @saerdnaer aber nachdem ich das getan habe wurde ich automatisch ausgeloggt und kann mich auch nicht wieder einloggen da ich ja noch eingeloggt bin wenn ich die änderungen an der sessions.php rückgängig mache bin ich wieder eingeloggt und auch so geht der login wieder :o

Hast du irgendeine idee woran das liegen könnte? :-?

Gruss Jason
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

den code deiner geänderterten sessions als link bitte
Jason

Beitrag von Jason »

Hier: sessions.php

Gruss Jason
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Candy hat geschrieben: BTW: Ist es eigentlich egal ob man Googlebot mit großem G oder mit kleinem g schreibt?
Sagt mal ist googlebot nicht eh falsch der Bot von Google identifiziert sich doch als Googlebot/2.1 ?!?

esperitox
Tekknotrip
Mitglied
Beitrag von Tekknotrip »

Jepp, kann das nur bestätigen!

Googlebot:
Googlebot/2.1

Iss abba gefährlich, der kann morgen ja schon Goofybot heissen!

Nun, im Code heisst es ja:

Code: Alles auswählen

strstr($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_USER_AGENT'] ,'Googlebot') || strstr($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_USER_AGENT'], 'slurp@inktomi.com;') ) );
und das ist ungefährlich. Im HTTP_REFERER wird mit strstr nur nach dem ersten vorkommen nach Googlebot gesucht, egal was davor oder dahinter ist. Ist das wahr, wird diese Zeile ausgeführt.

Also stimmt der Code schon!
Tekknotrip
Mitglied
Beitrag von Tekknotrip »

Mir ist allerdings aufgefallen, dass mich der Googlebot bisher nur einmal indiziert hat (15 feb.), dannach nur noch sporadisch, nun gar nicht mehr!

Auch im Cache des Googles ist das so abgebildet!

Verfluchtes drecks Google! :-D

Er macht es leider ja auch willkürlich, mal kommt er wieder, oder auch nüscht!
Chris
Mitglied

Beitrag von Chris »

Ich habe da mal eine Frage...
Suchmaschinen mögen es nicht, wenn sie einen anderen Inhalt präsentiert bekommen, als ein normaler Surfer. Wenn Google nun die Seite spidert und später nichmal unbekannt vorbeikommt (jaja, sowas machen die), dann würde er einen anderen Inhalt bekommen. OK, der Inhalt anfürsich ist gleich, aber dennoch würde de Bot einen Unterschied feststellen. Das kann dazu führen daß man ganz aus der Datenbank gelöscht wird.

Was haltet ihr denn von der Möglichkeit .html-Seiten vorzugaukeln per Rewrite-Mod?
Ich habe das mal versucht und das funzte super, aber Google hat mich trotzdem nicht weiter durchsucht, als bis zu meiner Indexseite :-(
Hat jemand eine Idee?
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ich glaube nicht das es denen etwas ausmacht wenn den links ein bischen was fehlt...

das mit dem rewite gibts schon.... ich glaube sogar das eine link zu dem teil hier im topic steht...

ah
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

wie schauts aus ? läuft der mod auch mit der 2.0.5 ?
Chris
Mitglied

Beitrag von Chris »

Ich habe einen GoogleMod eingebaut, aber Google will nicht wirklich meine Seite spidern :-( .

Also, das Problem, warum Google die Foren nicht durchsucht ist wohl die SID, oder?
Die SIDs benötigt man um die Gäste und registrierten Benutzer zu identifizieren, richtig?
Kann man dann nicht einfach die SID in der Datenbank eintragen und anhand der IP vergleichen? Dann kann auch niemand doppelt gezählt werden, aber es wird keine SID mehr angezeigt.
Damit wären die Probleme mit ziemlich jeder Suchmaschine gelöst.
Ich dachte da an ein weiteres Feld bei den registrierten Benutzern, in dem die SID eingetragen wird und ein Feld in dem die IP eingetragen wird.
Wenn dann eine Abfrage gemacht wird ...

WENN IP_von_Datenbank == IP_von_Benutzer UND IP_von_Datenbank max. 1 Stunde alt, DANN LESE SID aus Datenbank SONST ERSTELLE SID und SCHREIBE diese in Datenbank UND SCHREIBE IP in Datenbank

Das klingt jetzt ein bischen komisch :D, aber ich kann leider kein PHP programmieren :-(.
Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.

Bei den Gästen kann man das dann ähnlich machen. Ein weiteres Feld SID_Gaeste und IP_Gaeste, indem für sagen wir mal 100 Gästen die SID und IP eingetragen werden, dann könnten bis zu 100 Gäste gleichzeitig das Forum durchwühlen...

Schleife bis max. Online_Gaeste
VERGLEICHE IP_von_Datenbank MIT IP_von_GAST
wenn == dann LESE SID
NEXT Schleife

WENN nichts_gefunden DANN:
Schleife 1-100
WENN IP_von_Datenbank == IP_von_irgendeinem Benutzer DANN NEXT Schleife, SONST SCHREIBE IP_und_SID in Datenbank

Damit könnten 100 Gäste online sein, keine SID oder IP würden überschrieben werden, solange der Benutzer noch online ist und wenn er wieder weg ist würde der Platz für andere frei.

Was haltet ihr davon? Machbar?

Gruß, Chris

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“