[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Meyer83
Mitglied

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von Meyer83 »

BB-BF-BM hat geschrieben:Hallo!

Da keine Style-Dateien für subsilver2 vorhanden sind, gibt es auch keine für AeroBlue.
Es sind nur prosilver-Dateien vorhanden, also werden auch nur prosilver-basierte Styles unterstützt.
danke für deinen völlig unnötige antwort auf meine frage an Metzle gerichtet war.

das es kein andere style dafür verfügbar ist weiß ich.
es geht auch darum es für den anderen style anzupassen.

hier wäre auch die demo Metzle http://demo.phpbb3styles.net/AeroBlue
Benutze: phpbb 3.0.4 + Portal3 + AeroBlue Style
Lia
Mitglied

Beitrag von Lia »

BB-BF-BM hat geschrieben:Im Modul "Simple Calendar Installation" musst du den Eintrag "inst_0.6.0" auswählen und 11 Schritte ausführen.
Diese Anmerkung verstehe ich gerade nicht.
Meinst du unter dem Reiter "Mods" im Administrationsbereich? Da steht (bisher) nur mein Portal (ich habe auch das Portal-Mod installiert).
Oder meinst du unter dem Reiter "System" im Administrationsbereich bei "Modul-Konfiguration" und dann da bei "Administrations-Bereich"? Dort kann ich "Simple Calendar Installation" auswählen, aber wenn ich darauf gehe bekomme ich nur weitere Wahlfelder die mir anbieten, ein Modul hinzuzufügen oder ein neues Modul zu erstellen. Da habe ich dann nochmal die Auswahl "Simple Calendar Installation" oder "Simple Calendar Einstellungen" als Modul hinzuzufügen. Müsste ich da den Eintrag "inst_0.6.0" finden und welche 11 Schritte folgen danach noch?

Ich glaub ich steh grad auf m Schlauch...
BB-BF-BM hat geschrieben:das eigentliche ACP-Modul zum Ändern von Einstellungen wird automatisch hinzugefügt, falls noch nicht vorhanden.
Das fehlt mir wie gesagt auch noch, das heißt irgendwie muss ich zu diesen 11 Schritten kommen, die ich gerade nicht finde.
Die Installationsanleitung des Moduls "Simple Calendar" endet ja mit
Kopiere das Verzeichnis contrib/calendar_install/inst_0.6.0 nach calendar_install/inst_0.6.0,
füge das Modul "Simple Calendar Installation" im ACP hinzu
und rufe es auf!
Das habe ich gemacht.
Also abgesehen davon, dass ich wie gesagt unter dem Reiter "Mods" keinen Simple Calendar anwählen kann ("und rufe es auf") und ich diese ominösen 11 Schritte (von denen in der Installationsanleitung keine Rede ist, denn die fängt ja mit 21 Schritten an) anscheinend noch machen muss...

Ich bin verwirrt...
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!
install.xml hat geschrieben:Kopiere das Verzeichnis contrib/calendar_install/inst_0.6.0 nach calendar_install/inst_0.6.0,
füge das Modul "Simple Calendar Installation" im ACP hinzu
und rufe es auf!
Ich nehme an, dass du den ersten Teil erfolgreich erledigen konntest (ob es wirklich erfolgreich war, wird sich später rausstellen).

Um das Modul "Simple Calendar Installation" im ACP hinzuzufügen, musst du im ACP den Reiter "System" aufrufen, dann die "Modul-Konfiguration" für den "Administrations-Bereich". Dann "Mods" anklicken und anschließend das Modul "Simple Calendar Installation" hinzufügen (aus der Liste auswählen, bestätigen, aktivieren). Dann wählst du den Reiter "Mods" an. Links müsste der Link zum Modul "Simple Calendar Installation" aufgeführt sein. Wenn du ihn anklickst, um das Modul aufzurufen, solltest du ein Auswahlfeld finden mit der Aufforderung, die Version zu wählen. Dort wählst du "inst_0.6.0" aus und befolgst alle weiteren (11) Schritte.

Die Installationsanweisungen in der Datei install.xml enthalten nur die nötigen Änderung des Dateisystems; die Datenbank kann so nicht geändert werden, daher ein zusätzliches Installationsmodul.
Lia
Mitglied

Beitrag von Lia »

Hi,
BB-BF-BM hat geschrieben:Hallo!

... "Mods" anklicken und anschließend das Modul "Simple Calendar Installation" hinzufügen (aus der Liste auswählen, bestätigen, aktivieren).
Das habe ich gemacht.
Dann wählst du den Reiter "Mods" an. Links müsste der Link zum Modul "Simple Calendar Installation" aufgeführt sein.
Der ist leider nicht da.
Da liegt mein Problem :)

Unter Mods habe ich nur das Portal und eben die ganzen Blöcke, die zum Portal gehören. Da wo der Simple Calendar Mod stehen sollte, steht nix.
Und das war jedes Mal so, nachdem ich den obigen Schritt ("Simple Calendar Installation" aus der Liste auswählen, bestätigen, aktivieren) gemacht hatte (hab das ja schon zweimal installiert inzwischen).

Ich weiß echt nicht, was ich da falsch mache :(
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Vielleicht hilft es, wenn du in der Modul-Konfiguration unter "Mods" erst eine Kategorie anlegst ("Modul erstellen", "Modul-Typ: Kategorie") und in der Kategorie das Modul "Simple Calendar Installation" hinzufügst.
Lia
Mitglied

Beitrag von Lia »

Ich könnte dich KNUTSCHEN!
Es funktioniert endlich.

Tausend DANK!
:D
Highwayman
Mitglied

Beitrag von Highwayman »

Wie kann ich das ganze wieder löschen? Also auch alle Daten, die in die Datenbank geschrieben wurden!
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Ich habe noch kein fertiges Deinstallationsskript.
Neben den Änderungen, die in der install.xml stehen, müssen folgende Änderungen in der Datenbank durchgeführt werden (z.B. mit phpMyAdmin):

Tabelle "phpbb_cal_config" löschen!
Tabelle "phpbb_cal_dates" löschen!
Tabelle "phpbb_cal_events" löschen!
Tabelle "phpbb_cal_user_date_data" löschen!
Tabelle "phpbb_cal_user_event_data" löschen!
In der Tabelle "phpbb_users" die Spalte "cal_day_format" entfernen!
In der Tabelle "phpbb_users" die Spalte "cal_days_before" entfernen!
In der Tabelle "phpbb_users" die Spalte "cal_days_after" entfernen!
In der Tabelle "phpbb_users" die Spalte "cal_notify_mode" entfernen!
In der Tabelle "phpbb_users" die Spalte "cal_notify_days" entfernen!
In der Tabelle "phpbb_acl_options" den Eintrag entfernen, wo "auth_option_name" = "u_cal_auth_add" ist!
In der Tabelle "phpbb_acl_options" den Eintrag entfernen, wo "auth_option_name" = "u_cal_auth_auth_visible_personal" ist!
In der Tabelle "phpbb_acl_options" den Eintrag entfernen, wo "auth_option_name" = "u_cal_auth_is_mod" ist!
Highwayman
Mitglied

Beitrag von Highwayman »

Danke dir für die prompte Antwort!
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
Balk0
Mitglied

Beitrag von Balk0 »

BB-BF-BM hat geschrieben: Da keine Style-Dateien für subsilver2 vorhanden sind, gibt es auch keine für AeroBlue.
Es sind nur prosilver-Dateien vorhanden, also werden auch nur prosilver-basierte Styles unterstützt.
Mich würde das interessieren.
Ist eine Anpassung an Subsilver2-Styles angedacht oder in Erwägung gezogen?

Gruss
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“