Immer dieser Parse error: parse error

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rcbcom
Mitglied
Immer dieser Parse error: parse error

Beitrag von rcbcom »

Wenn ich Visual-Code in ACP auf (nein oder ja) setzte dann bekomme ich beim Reg. diesen Fehler:
Parse error: parse error in /forum/includes/template.php(478) : eval()'d code on line 593
Angezeigt.

die Datei template.txt
zu anschauen.

Ich kann in der Zeile 593 nich festellen da ich dies Datei auch nicht Editiert habe.

Ich habe mein Forum bis 2.015 updatet. Wer kann mir da weiter helfen.
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Das liegt nicht an der template.php sondern an der usercp_register.php (oder wie die jetzt heisst :oops: ) weil eine falsche Templateaneweisung geschickt wird.

Da drin steckt der Wurm :wink:
rcbcom
Mitglied
Beitrag von rcbcom »

fanrpg hat geschrieben:Das liegt nicht an der template.php sondern an der usercp_register.php (oder wie die jetzt heisst :oops: ) weil eine falsche Templateaneweisung geschickt wird.

Da drin steckt der Wurm :wink:
und wie kann ich das beheben? Oder wo musss ich dort genau suchen?

Hier mal Die usercp_register.php
rcbcom
Mitglied
Beitrag von rcbcom »

alos ich weiss nich wo ich jetzt noch in der usercp_register.php schauen soll aber was hatd as mit der template.php zu tun.? Aber die usercp_register.php lässt sich wol mein Reg. nicht aufrufen.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

mach doch erstmal dein Update bis zur 2.0.17 fertig. Wenn du das hast dann lade einfach mal eine original template.php hoch. Und wenn dann alles funktioniert kannst du ja nachträglich wieder die MOD's in die template.php einbauen.

Markus
rcbcom
Mitglied
Beitrag von rcbcom »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

mach doch erstmal dein Update bis zur 2.0.17 fertig. Wenn du das hast dann lade einfach mal eine original template.php hoch. Und wenn dann alles funktioniert kannst du ja nachträglich wieder die MOD's in die template.php einbauen.

Markus
Habe ich schon versucht aber ich bekomme auch den selben Fehler nur in der aneren Zeile. ich muss auch sagen das ich beim Forum update die template.php garnicht geändert habe. Ich habe das Froum auch auf 2.0.17 fertig aber der ist leider noch da.

Kannst du dir mal die usercp_register.php anschauen weill es passiert wenn der Fehler kommt bei Anmelden eines neuen User auf dem Board.

Danek nochmals
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

lade doch bitte bitte mal eine Original templates.php hoch. Und dann verlinke nochmal bitte die profile_add_body.tpl .... das liegt nicht an der usercp_register.php

Markus
rcbcom
Mitglied
Beitrag von rcbcom »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

lade doch bitte bitte mal eine Original templates.php hoch. Und dann verlinke nochmal bitte die profile_add_body.tpl .... das liegt nicht an der usercp_register.php

Markus
Ok hier die Links

profile_add_body.tpl

template.txt
als TXT gespeichert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche in der profile_add_body.tpl

Code: Alles auswählen

<!-- END switch_sig_block -->	<tr> 
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

<!-- END switch_sig_block -->
	<tr>
das muss in 2 Zeilen stehen.

Wenn dann immer noch der Fehler kommt lade eine Original profile_add_body.tpl hoch .. ohne irgendwelche MOD's ... kommt der Fehler dann immer noch?

Markus
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

*räusper*
Ich lese ja nur so am Rande mit ... aber hatten wir das nicht schonmal (in dem anderen Problemtopic) :roll:

My 2 cents,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“