Doppel Login? Adminprobleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
WitchMoon
Mitglied

Doppel Login? Adminprobleme

Beitrag von WitchMoon »

Grüße,

Ich habe mir gestern mal die ganze phpbb Sache angesehen und mir die Mühe gemacht, das ganze mal zu installieren. Als absoluter php-Neuling eine echt "anstrengende" Sache - aber gut

Soweit läuft Alles prima... hab das ganze installiert bekommen... nur gab/gibt es ein Problem.

Wenn ich mit der Installation fertig bin, habe ich 2 neue Benutzer und ebenso immer 2 aktive Benutzer. Ich habe meinen Account "Witch" quasi einmal als Admin und einmal als normalen user, direkt nach der Installation. Wäre ja nicht so schlimm, aber ich kann mich nicht korrekt einloggen, auf der aktiv-Liste steht aber "2 registrierte Benutzer".

Ich kann nun also nur als Gast posten und mich nicht einloggen... und administrieren kann ich so natürlich auch nicht.

Bitte helft mir

(http://witchmoon.wi.ohost.de/board)
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

:o :o :o

Entweder habe ich Tomate auf den Augen oder ich weiss nicht:
Wir haben einen registrierten Benutzer.
Der neueste Benutzer ist Witch.
Auch in der memberlist sehe ich nur einen Benutzer

Also das Problem verstehe ich nicht..
MartinITM
Mitglied

Beitrag von MartinITM »

:o :o :o
Ich hab wohl Mozarella drauf :) Können ja einen Salat machen :)
Bei mir ist auch nur einer da.

Martin
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schaut euch das mal an ... das hilft zwar nicht gegen Mozarella und Tomaten aber gegen das Problem mit dem einloggen :wink:
KB:login

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“