HAcKeD By sparrow
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
HAcKeD By sparrow
Zwei meiner Foren sind diesem A**** von der PKK zum Opfer gefallen.
Nun würde mich interessieren, wie er es geschafft hat dieses Forum z.B. zu hacken. Jemand vielleicht ne Idee?
Ich habe auch auf 2.0.17 upgedatet, hat aber anscheinend nichts geholfen. Die config.php war durch CHMOD geschützt und konnte nur von mir eingesehen werden.
Über phpMyAdmin kann er auch nicht reingekommen sein..
oder irre ich mich??
Klärt mich ma auf bzw. ich wär über jede Antwort dankbar.
ciao Marius
Nun würde mich interessieren, wie er es geschafft hat dieses Forum z.B. zu hacken. Jemand vielleicht ne Idee?
Ich habe auch auf 2.0.17 upgedatet, hat aber anscheinend nichts geholfen. Die config.php war durch CHMOD geschützt und konnte nur von mir eingesehen werden.
Über phpMyAdmin kann er auch nicht reingekommen sein..
oder irre ich mich??
Klärt mich ma auf bzw. ich wär über jede Antwort dankbar.
ciao Marius
Dann darfst du dich auch nicht wundern ...Kojak83 hat geschrieben:Hatte 2.0.11 drauf..
Halte dich mal an den Artikel und denke künftig rechtzeitig an Updates.
KB:gehackt
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
..im Forum gefunden.Bei 2.0.6 ist dein Board noch voller Sicherheitslücken. Man kann sich glaube ich sogar noch bei 2.0.13 als Admin anmelden!!
Wenn ein Hacker deine Seite entdeckt, mach dich bereit, dass du dann eine "Owned" Seite vorfindest, nicht mehr dein Forum.
Das heisst dann also, ein Update bis 2.0.13 auf die aktuelle Version kann man gleich lassen??
ciao Marius
-
IPB_Flüchtling
- Mitglied
Hallo Marius,Kojak83 hat geschrieben:Das heisst dann also, ein Update bis 2.0.13 auf die aktuelle Version kann man gleich lassen??
ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor: Du solltest natürlich immer auf die aktuelle Version (dzt. 2.0.17) updaten - von welcher Version beginnend, ist aber irrelevant. (Mein Board ist auch von 2.0.11 auf 2.0.12, 2.0.13 bis 2.0.17 "gewachsen".) Wichtig ist halt, dass Dir beim Updaten nach Möglichkeit keine Fehler unterlaufen.
(Da Du Dein Board aber vermutlich ohnehin neu aufspielen musst, nimmst Du natürlich gleich die aktuelle Version.)
Wie lange war Dein Board eigentlich schon auf dem Stand 2.0.17, bevor es gehackt wurde?
Hast Du von der Datenbank regelmäßig ein Backup angefertigt?
LG, IPB_Flüchtling