Forumszeit stimmt nicht mit aktueller Zeit um 1e Stunde
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forumszeit stimmt nicht mit aktueller Zeit um 1e Stunde
Hallo Leute,
Im Forum habe ich im Headbereich das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit stehen.
Bei der Uhrzeit bin ich immer eine Stunde früher.
Beispiel: Aktuell ist es 10:25 Uhr
Im Forum Steht aber 09:25 Uhr
Ich habe im Adminbereich habe ich unter "Allgemeines" -> "Konfiguration" bei "Zeitzone" GMT + 1 Stunde eingestellt.
Das funktioniert aber nicht.
Hat jemand eine Idee, was da noch sein kann?
LG, m-werk
Im Forum habe ich im Headbereich das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit stehen.
Bei der Uhrzeit bin ich immer eine Stunde früher.
Beispiel: Aktuell ist es 10:25 Uhr
Im Forum Steht aber 09:25 Uhr
Ich habe im Adminbereich habe ich unter "Allgemeines" -> "Konfiguration" bei "Zeitzone" GMT + 1 Stunde eingestellt.
Das funktioniert aber nicht.
Hat jemand eine Idee, was da noch sein kann?
LG, m-werk
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Forumszeit stimmt nicht mit aktueller Zeit um 1e Stunde
Ja ... die Sommerzeitm-werk hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, was da noch sein kann?
Da gibt es wohl auch MODs um dieses Problem zu beheben ... bempühe einfach mal die Suche und da sollte eigentlich was bei rauskommen
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
Also mit der aktuellen Version von phpbb (downgeloadet von hier) funktioniert das, weil da schon die Sommer/Winterzeit umstellung automatisch mit drin ist. bei den Snippets gibts da was zu, das dir helfen sollte.
Ansonsten würde ich darauf tippen, dass die Serverzeit dir da übel mitspielt
Ansonsten würde ich darauf tippen, dass die Serverzeit dir da übel mitspielt
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Hast du denn mal 'nen Link zu diesem Snippet?Valerie Raghnall hat geschrieben:tja... ich hab das ding hier runtergeladen und wollte das snippet einbauen, aber das war schon drin *schulternzuck*
Und ich habe eben mal das aktuelle deutsche Komplettpaket (2.0.17) von hier runtergeladen und installiert ... ich sehe da nix abweichendes(Neues) bezgl. des Sommerzeit-Problems.
Guckst du hier:
Klick for big
[ externes Bild ]
Oder wo soll ich da was bezgl. Sommerezit finden
Fragt sich (und dich)
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
na es steht da auch keine auswahl für sommer/winter mit drin *g* *snippet suchen geh*
Seltsam... ich hatte das Ding doch von hier... ich guck dann zu Hause mal nach ob ich es noch abgespeichert hab und poste es hier rein... war ja nix großartiges soweit ich mich erinner...
Aber beim Suchen jetzt bin ich drüber gestolpert, dass ich mit der Serverzeit recht haben könnte... wenn de Server zb in den Staaten steht, kann es sein, dass das nicht läuft, da die ja keine Sommer/Winterzeit haben...
Aber ich meld mich eben nochmal wenn ich daheim den PC gecheckt hab
Seltsam... ich hatte das Ding doch von hier... ich guck dann zu Hause mal nach ob ich es noch abgespeichert hab und poste es hier rein... war ja nix großartiges soweit ich mich erinner...
Aber beim Suchen jetzt bin ich drüber gestolpert, dass ich mit der Serverzeit recht haben könnte... wenn de Server zb in den Staaten steht, kann es sein, dass das nicht läuft, da die ja keine Sommer/Winterzeit haben...
Aber ich meld mich eben nochmal wenn ich daheim den PC gecheckt hab
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
freut mich, dass du das hingekriegt hast 
hier trotzdem das snippet von dem ich sprach...
hier trotzdem das snippet von dem ich sprach...
Code: Alles auswählen
öffne includes/functions.php
suche:
Code:
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz)), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz));
ersetze mit:
Code:
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I")))), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I"))));
Ab jetzt sollte dann deine Umstellung zwischen Winter/Sommer-zeit automatisch funktionieren.A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.