Bandliste erstellen (Datenbank-Mod)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
der_kai
Mitglied

Bandliste erstellen (Datenbank-Mod)

Beitrag von der_kai »

Hi,

seit langem schon suche ich nach einer einfachen Liste, in der sich User eintragen können. In meinem Fall wäre es eine Bandliste (aber als Basis zum editieren kann auch alles andere aufgelistet werden).

Durch intensive Suche hier im Forum bin ich auf den Threat mit dem Datenbank-Mod gestossen. Im Ansatz ist das genau das, was ich suche. Allerdings wird der Mod nicht weitergeführt und die Änderungen, die ich gern hätte, krieg ich allein nicht hin (Acid hab ich schon erfolglos per PN angeschrieben).

Jetzt meine Frage: Gibt es diese noch eine andere Möglichkeit / Mod eine Datenbank als Bandliste / Bandverzeichnis zu nutzen?

Grüße,
der Kai
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Was muss diese Liste denn alles können? Eventuell kann man auch einen anderen MOD dafür abändern.

Markus
der_kai
Mitglied

Beitrag von der_kai »

Hi,

die Liste muss in erster Linie Bands anzeigen, mit entsprechenden Eingabefeldern: Bandname, Herkunfts-Ort (+PLZ), Gründungsjahr, Stilrichtung, Bandinfo, Website, Kontakt-Mail, nächster Gig, Mitglieder und Foto.
Die Liste sollte nach den genanten Kategorien sortierbar sein und per Funktion durchsucht werden können.

Der Eintrag und der Upload des Fotos sowie Editierungen muss der User über eine einfache Eingabemaske machen können (wie zB bei Profileintragungen).

Soweit die "Pflicht" :-)... die Kür wäre folgendes:
- Die einzelnen Mitglieder der Band (natürlich auch Forum-Mitglieder) sollen in dem Datenbank-Eintrag so erscheinen, das man per Klick auf deren Profil gelangt.

- Im Profil der User sollen die Band(s) zu sehen sein in denen sie spielen und per Klick auf den Bandlisteneintrag verweisen.

- Bei Einträgen im Forum soll unter dem Avatar die Band(s) erscheinen, in denen der User Mitglied ist... ähnlich wie es bei Benutzergruppen möglich ist

- der Eintrag "Nächster Gig" sollte in Verbindung mit dem Topic-Calender stehen und per klick auf das entsprechende Post verweisen

- wenn dann noch eine Verlinkung der Einträge untereinander klappt (also sowas wie: "Befreundete Bands" ...) wäre ich überglücklich :-)

Ein gutes Beispiel ist diese Seite:
http://www.bandliste.de/modules.php?name=Bandliste

So, das ist erstmal alles (glaube ich) und das klingt verdammt aufwendig und kompliziert für meine Laien-Ohren. Über Hilfe und Tips würde ich mich deshalb sehr freuen.

Viele Grüße,
der Kai
der_kai
Mitglied

Beitrag von der_kai »

Sind meine Ansprüche zu hochgeschraubt? Oder ist das alles mit PHP gar nicht möglich? Zumindest das erstellen einer einfach Liste müsste doch machbar sein. Die genannten Zusatzfunktionen können auch gerne wegfallen (waren ja nur eine Idee).

Leider ist es (mir) nicht möglich "mal eben" PHP zu lernen und den Hack an einem WE selbst zu schreiben... ich brauche also eure Hilfe :o

Viele Grüße und in stiller Hoffnung auf eine Antwort,
der Kai
der_kai
Mitglied

Beitrag von der_kai »

*schubs* :-)

@ Markus: Hast Du eine Idee, wie man meine Ideen wenigstens so halbwegs umsetzen kann? Die Datenbank läuft auf Deiner Website ja auch sehr gut... und die Teile, die ich als nicht registriert einsehen kann, sind ziemlich Klasse. Sowas in der Art würde mir auch schon reichen. Aber der Datenbank-Mod, der mir vorliegt ist (gelinde gesagt) eine Katastrophe und lässt sich leider nicht so leicht umbasteln, wie die anderen Mods, die ich bisher zwischn meinen ungeübten Fingern hatte.

@ all... wennes zuviel Arbeit macht, kann über einen finanziellen Ausgleich geredet werden... Aber ich willwillwill diese Datenbank (oder eine in der Art) :D

Danke für's lesen,
der Kai
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“