Nach Installation blank-Site im Admin-Bereich

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
JSP
Mitglied

Nach Installation blank-Site im Admin-Bereich

Beitrag von JSP »

Habe heute das Forum installiert, die 3 Verzeichnisse auch gelöscht, aber wenn ich als Admin mich in den Admin-Breich einlogge, kommt nix. Der Trennstrich der beiden Frames ist zwar da, aber sonst nur weiss.

Was habe ich falsch gemacht?
Bin eine absolute Null was PHP, TPL und sonstige Dingsbums angeht, bitte sprecht langsam und in Deutsch mit mir ;)
gott

Beitrag von gott »

welche 3 Verzeichnisse hast du gelöscht?

Kopiere nochmal den gesamten Templates Ordner -besonders den Admin Ordner - auf deinen Server..
JSP
Mitglied

Beitrag von JSP »

Ich habe gemäs Anleitung INSTALL, CONTRIB und DOCS gelöscht. Ein erneutes Hochladen hat leider keine Änderung gebracht.
Bin eine absolute Null was PHP, TPL und sonstige Dingsbums angeht, bitte sprecht langsam und in Deutsch mit mir ;)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wieviele Dateien hast du denn im Ordner admin .. da sollten 19 Stück drin sein.

Markus
JSP
Mitglied

Beitrag von JSP »

Es sind auch 19 Dateien drin. Hab auch mal alle anderen Verzeichnisse geprüft, alle Dateien vollzählig vorhanden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das ein- und ausloggen ins Forum funktioniert aber problemlos ... oder brauchst du dafür auch mehrere Versuche?

Markus
JSP
Mitglied

Beitrag von JSP »

Ne das geht bestens. Habe inzwischen zwei User angelegt, und zwei Themen erstellt, das Forum an sich geht also. Aber ich muss ein, zwei Änderungen in den Einstellungen vornehmen von daher brauch ich den Admin-Bereich. Muss ich eventuell gewisse Dateien die Berechtigungen ändern? Habe das beim Plus-Portal machen müssen, ist das im einfachen Forum auch der Fall?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

nein ... der Adminbereich sollte eigentlich auf Anhieb funktionieren.

Hast du irgendwo eine .htaccess Datei oder einen anderen Verzeichnisschutz eingerichtet?

Markus
JSP
Mitglied

Beitrag von JSP »

Nein, mit htaccess kenn ich mich eh net aus und Verzeichnissschutz gibts bei meinem Provider nicht. Scheint wohl ein kniffliger Fall zu sein :D
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

kannst du mir mal bitte deine Login-Daten für den Admin per PN schicken

Markus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“