Installation- Service für phpbb Forum?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Alita-san
Mitglied
Installation- Service für phpbb Forum?

Beitrag von Alita-san »

Huhu ihr,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich leite seid einiger Zeit ein phpbb Forum, welchen nun immer grösser wird (ca 2 Monate und über 300 Mitglieder). Ich hatte am Anfang keinen Plan von Installationen von Foren und mich mühsam ohne Vorwissen hier durchs Forum geschlagen und auch viele gute Ideen und Tips bekommen.
Das Forum habe ich grade so geschafft auf die Beine zu stellen und sogar einige wenige Mods einbauen können. Leider oft nicht ganz Fehlerfrei. :roll:

Mein Problem ist jetzt, dass wir zb das Standart Design von phpbb benutzen, welches viele User stört. Auch ein paar Mods wären noch nützlich, wo ich mich allerdings mit der Installation nicht herran wage.

Kennt Jemand von euch eine art Installations- Service für ein Phpbb Forum, der uns alles komplett mit Mods einrichten könnte und uns bei Probleme zur Seite stehen könnte? Vielleicht ist ja auch Jemand so lieb und hilft uns so, sonst würde ich auch ein wenig für den Aufwand bezahlen (sofern es nicht übertriebene Kosten sind..). Ich habe im Moment weder Zeit noch Nerven mich durch die Installationen zu ärgern.

Am besten währ ein Neuanfang vielleicht auf einen anderen Anbieter (haben jetzt Funpic, da gibs seid kurzem nette Werbe Banner die total nerven...) wo man dann nur das Backup des Forums drauf spielt.

Die aktuelle Adresse des Forums ist: www.google-earth.de.vu
An Mods brauchen wir zb:
attachment mod
wenn es geht ein album
nickpage
statistic mod
dieser eine Mod mit dem man Spammer austricksen kann, wo sie beiträge schreiben, die nur sie selber sehen (Namen vergessen)
ein Forum Style, der zum Thema passt (Erde, Weltaum, Sterne usw)

es wär echt super, wenn mir da Jemand weiter helfen könnte.

Schöne Grüße
Alita
Zuletzt geändert von Alita-san am 22.10.2005 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
CrYiNg
Show-Off Team

Beitrag von CrYiNg »

*auf sich zeigt oder Mario Siebert*
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Kennst du EasyMod? Das installiert alle kompitablen MODs automatisch.
Ich installiere EasyMod ab 1,50€. Außerdem stehe ich für Probleme mit EasyMod jederzeit bereit und kann auch nachhelfen, falls einige MODs nicht kompitabel sind.
Du kannst es auch gerne mal selbst versuchen: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=42
Alita-san
Mitglied
Beitrag von Alita-san »

Huhu,

EasyMod habe ich nur mal von gehört kenne ich aber sonst nicht. Mir ist eigentlich recht egal, wie das alles installiert wird, hauptsache es funktioniert so wie es soll. ;)
Sind die Mods, die ich aufgezählt habe denn kompatibel? Und wie sieht es mit Styles aus?

@CrYiNg
Ich hatte dir eine PN geschrieben

Grüße
Alita
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Ja, wenn ich nicht völlig täusche, sind die drei ersten MODs kompitabel (den vierten unbekannten kenne ich nicht).
Falls du einen eigenen Style willst, kannst du es entweder selbst versuchen, oder Markus67 fragen, der das gegen Geld macht.
Oder einen vorgefertigten nehmen :wink:

EasyMOD-Einbau: Preisklasse B; Eröffnungsgeschenk: MODs werden gleich mit installiert
bigi
Mitglied
Beitrag von bigi »

hallo,

ich habe auch eine Frage, weil ich mit nichts klar komme

ist dieser easy mod auch für das jetzige phpBB? ich lese dort für Version 2.06?

welche easy mod Version muss man denn da runterladen?

LG
Bigi
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die aktuelle Version ist 0.2.1a und incl. der deutschen Sprachdatei kannst Du hier downloaden ! :wink:

Ansonsten gilt natürlich >>> KB:easymod <<< ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
bigi
Mitglied
Beitrag von bigi »

ich danke dir

:lol:

LG
Bigi
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“