(hat sich erledigt)

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Benutzeravatar
Ramona_FP
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 27.04.2005 18:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

(hat sich erledigt)

Beitrag von Ramona_FP »

Huhu,

hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage..
Wie der Titel schon sagt würde ich gerne, falls irgendwie möglich vom Plus zum Standard-phpBB zurück - das Script dazu habe ich schon entdeckt aaaber; mein Problem ist, ich möchte nicht zum absoluten Standard zurück sondern die wichtigsten MODs schon noch drinbehalten..

MOds wie z.B. das Album, das Newssystem, Categories Hierarchy..sollten erhalten bleiben, nur diese ganzen überflüssigen Kleinigkeiten (Flaggen etc.) sollen raus.. Ich habe schonmal versucht mir die diversen MODs zu suchen um sie evtl. auszubauen, aber viele Seiten sind gar nicht mehr da :( so dass da die Anleitungen natürlich fehlen..

Gibt es irgendeine Möglichkeit "zurückzukehren" so dass aber trotzdem noch zumindest die "großen" MODs noch drin sind? Weeenigstens :wink: CH & Attachement Mod? Die kleineren könnt ich dann ja nach und nach wieder reinfriemeln..

Wäre schön wenn wir jemand weiterhelfen könnte :-?
Zuletzt geändert von Ramona_FP am 29.10.2005 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Ramona
Benutzeravatar
Ramona_FP
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 27.04.2005 18:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona_FP »

Bin nun dabei und versuche den Spagat zwischen den Foren..habe nun ein normales + Plus-SQL-Backup, das Script ausgeführt und das Forum stand noch.. nun hatte ich vorher ein drittes vorbereitet welches die MODs beinhaltet die definitiv drin sein sollten..ob das klappt dass ich ihm dat nun unterjubel steht noch aus bin grad dabei :D

Vorab hätte ich noch Kleinigkeiten bei denen ich grad nicht sicher bin.. wie ist es z.B. mit den News? Ist das ein separater Mod oder war der im ezPortal mit drin? (habe nämlich jetzt, bzw. im "neuen" den Intro+Portal MOD)


Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße

Ramona
Benutzeravatar
Ramona_FP
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 27.04.2005 18:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona_FP »

Isch dreh durch..

Ich hatte nun 2 Foren: einmal das SQL Backup vom Plus, dann ein "frisches" phpBB2 sowie ein phpBB2 mit vorinstalliertem Categories Hierarchy (wo ich auch den Map MOD,smartors Album sowie Intro+Portal MOD hinzugefügt habe)..

Ich habe das SQL-Backup nun dem phpBB2 untergejubelt..dann habe ich das Script ausgeführt..bis dahin war alles perfekt. Dann habe ich die Ordner ausgetauscht so dass das jetzt-normale-phpBB2-SQL-Backup den Ordner phpBB2+CH zugewiesen bekommt und nachträglich noch die notwendigen SQL-Updates ausgeführt..

Alles wichtige funktioniert bis auf eine wichtige, kleine große Sache; ich kann mich nicht mehr ausloggen bzw. Gäste sehen jetzt nur noch:

Die Kategorie enthält keine Subforen

(hier)

Sobald ich mich auslogge kommt das, interessanterweise lädt sich diese Seite auch ständig neu.. Habe hier in der Suche nichtmal ansatzweise was gefunden bin ich echt die erste mit diesem Problem? :-? Oder ist es sooo eine Kleinigkeit die da nicht stimmt.... :oops:
Liebe Grüße

Ramona
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“