Blutiger Anfänger möchte UploadPic einbauen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hoss
Mitglied

Blutiger Anfänger möchte UploadPic einbauen

Beitrag von hoss »

Hallo Community!

Ich hätte da mal gerne ein Problemchen... Ich möchte für meinen Club ein Forum errichten, in dem die Mitglieder Bilder uploaden können.
Soweit so gut. Ich habe mir also PhPbb2.0.17 geholt, eine SQL-Datenbank erstellt und das ganze installiert. Läuft.
Danach holte ich mir den UploadPic-Mod.
Nun stellte ich fest, das ich zu doof bin diesen einzubauen...

Im ACP erscheint jetzt bei MODs der punkt UploadPic. Klicke ich nun auf "Berechtigungen setzen", so kommt ein Fenster mit:
DB-Error
50
/mnt/be2/06/563/00000000/htdocs/php/admin/admin_uploadpic_users.php
SELECT user_id, username, user_allow_uploadpic FROM ofh_users WHERE user_id > 0 ORDER BY user_allow_uploadpic DESC, username

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_allow_uploadpic' in 'field list'
Leider hab ich keinen blassen Dunst was dieses Fenster nun von mir will... ;)

Besteht noch hoffnung für mich Hilfe zu finden?

Cheers, Hoss
MartinITM
Mitglied

Beitrag von MartinITM »

Hi,

hast du das Datenbank Update von dem Mod ausgeführt?
z.B. db_update.php

Martin
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

MartinITM hat geschrieben:hast du das Datenbank Update von dem Mod ausgeführt? z.B. db_update.php
ein db_update.php gibts (noch) nicht für UploadPic, in der Anleitung steht aber die SQL-Anweisung, die auszuführen ist ...
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

Die Version v1.1.2 von UploadPic ist gestern erschienen.

Es wird jetzt ein Install-Skript mitgeliefert, daß die Änderungen in der Datenbank übernimmt.

Release-Nachricht (und Download-Link) hier, zur Veröffentlichung in der MOD-DB eingereicht, sollte also bald auch hier verfügbar sein.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“