Templates geändert -> Login funktioniert nicht mehr

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
battlechicken
Mitglied
Templates geändert -> Login funktioniert nicht mehr

Beitrag von battlechicken »

hallo, brauche dringend hilfe! ich habe die templates laut anleitung hier von der seite geändert, aber jetzt kann man sich nicht mehr einloggen und ich komme natürlich nicht in den admin-bereich... hier das forum http://www.billytalent-fanpage.de/phpbb/ es kommt einfach: seite nicht gefunden. dabei sind die dateien im hauptverzeichnis nicht geändert worden, nur die templates... hilfe!!! :o :o :o
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Welches Template hast du denn installiert?

Welche Dateien hast du hochgeladen? War da auch eine overall_header.tpl dabei?

Markus
battlechicken
Mitglied

ich habe subSilver kopiert und in BillyTalentFanpage umbenannt - wie in der Anleitung. Dann css und cfg umbenannt, sowie in allen dateien subSilver durch BillyTalentFanpage ersetzt und dann alles hochgeladen. overall_header war auch dabei. dann im admin auf BillyTalentFanpage umgestellt und jetzt haben wir den salat :roll: dann habe ich dasselbe mit fisubgrey versucht, habe aber dasselbe problem... er sagt, es gäbe keine login.php dabei liegt die unverändert da wo sie auch sein soll :evil:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann gibt es einen Ordner ..
BillyTalentFanpage
und folgende Dateien ...
BillyTalentFanpage.css
BillyTalentFanpage.cfg

In der theme_info.cfg wurde subSilver durch BillyTalentFanpage ersetzt?
(es muss überall die Groß-/kleinschreibung beachtet werden)

Ist der neue Style im Adminbereich und auch in deinem Profil aktiviert worden?

Markus
battlechicken
Mitglied

groß/kleinschreibung ist beachtet worden
ja, wurde auch aktiviert
jetzt habe ich es noch mal mit fionefourocean probiert, auch nicht besser
Zuletzt geändert von battlechicken am 25.10.2005 06:11, insgesamt 2-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Es wird doch alles wieder angezeigt .... jetzt musst du nur noch ein paar Pfade anpassen.

Das Bild im Header kannst du in der overall_header.tpl definieren.

Markus
battlechicken
Mitglied

wo muss ich welche pfade anpassen?

wenn man auf "einloggen, um private nachrichten zu lesen" klickt, kommt SEITE NICHT GEFUNDEN. genau wie nach dem login und diversen anderen sachen... ich kann mich immer noch nicht anmelden :cry:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Wurden denn auch alle Dateien hochgeladen?
Welche der beiden Domains stimmt denn ?

http://judith.havemann.aposso.de/billy-talent/phpbb/
http://www.billytalent-fanpage.de/phpbb/

Was hast du denn im Adminbereich eingestellt bei Domainname und Scriptpfad?

Markus
battlechicken
Mitglied

hm, soweit ich weiß, sind alle dateien online. habe ja immer nur den BillyTalentFanpage-Ordner hochgeladen. alles andere ist unberührt. trotzdem hier eine übersicht des hauptverzeichnisses

beide domains stimmen, da billytalent-fanpage.de eine weiterleitung auf havemann ist :D kommt also auf das gleiche raus...

im admin-bereich habe ich unter konfiguration das design BillyTalentFanpage ausgewählt. Scriptpfad? Habe ich nicht geändert. Kann ich jetzt auch nicht mehr :o

mensch, da will man seiner seit nur mal ein neues gesicht verpassen und dann sowas. hilfeeee!

ach ja, vielleicht ist das auch noch ein wichtiger hinweis - ich bekomme von windows die meldung, dass die forumsseite ein unsicheres sicherheits-zertifikat hätte!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Was die Sicherheitswarnung angeht ... hat du zufällig "Sicheres Cookie" aktiviert? Dann solltest du das wieder deaktivieren.

Damit das ganze jetzt mal unabhängig von den Styleangaben im Adminbereich funktioniert aktivierst du bitte mal das Stylsheet nach der Anleitung.
KB:css_aktivieren

das mit der Umleitung ist nicht Jacke wie Hose ... da könnte es zu Problemen mit den Cookies kommen. Welches ist denn die richtige Domain und welche wird weitergeleitet?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“