Suche MOD: Mitgliederliste zeigt nur User der selben Gruppe

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RW
Mitglied

Suche MOD: Mitgliederliste zeigt nur User der selben Gruppe

Beitrag von RW »

Hallo,

nachdem ich wiedermal tagelang gesucht habe... und nciht fündig geworden bin... nun meine Frage:

Gibt es einen MOD bzw. ich suche einen, welcher dem eingeloggten Mitglied nur in der Mitgliederliste die ebenfalls der selben Gruppe angehörenden User auflistet. (evtl. mit oder ohne Admin)
Wenn jemand zwei Gruppen angehört, soll er natürlich die Mitglieder beider Gruppen sehen.
Der Admin soll alle sehen können.

Sinn und Zweck des Ganzen ist, dass in dem Board zwei unabhängige Gruppen mit unterschiedlichen Kategorien und Foren (unsichtbar für die jeweils anderen) existieren können, aber nicht die User der anderen Gruppe bzw. auch deren Foren sehen.

Sozusagen 2in1 ;)
Das mit den Kategorien und Foren kann man ja gut trennen über die Gruppenrechte.
Aber in der Memberliste tauchen alle Member auf.

Für das Anzeigen über die memberlist.php müsste es doch fast analog zur Anzeige der Foren gehen, durch Prüfen der Gruppenzugehörigkeit...??

Schönen Gruß
RW
RW
Mitglied

Beitrag von RW »

...Wollte es noch mal nach oben bringen...

Weiss denn keiner eine Lösung?

Gruß
RW
Xtrem01
Mitglied
Beitrag von Xtrem01 »

RW hat geschrieben:...Wollte es noch mal nach oben bringen...

Weiss denn keiner eine Lösung?

Gruß
RW
Das würde mich auch brennend interessieren...

Wilfried
http://www.schaedlings-hotline.de
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.

Johann Wolfgang von Goethe
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

einfach die memberlist.php löschen. Die mitgleider seiner gruppe kann man ja über den link Benutzergruppe einsehen.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
HdZ

Beitrag von HdZ »

und wie sieht der Admin dann die Liste?
oder soll er alle Gruppen einzeln aufrufen? :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“