email klau

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cschuller
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 09.04.2005 20:41

email klau

Beitrag von cschuller »

hi zusammen,
ich habe bemerkt, dass an alle meine forums mail add. (die meisten sind versteckt) ein massenmail gesendet wurde. und nicht nur bei mir sondern auch bei anderen foren dieser art, bei denen ich auch angemeldet bin, erhielt ich das selbe mail. Wie funktioniert das? wie kann ich das verhindern?

Danke schon mla für Eure Hilfe!

PHP 2.0.15!

lg
Benutzeravatar
nuunuu
Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 21.10.2005 17:55
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von nuunuu »

also, wenn ich das richtig verstanden hab hast du deine Email adresse in den Foren angegeben, und sie ist versteckt! aber du hast trotzdem massen emails bekommen, vom Admin. seh ich das richtig???

Byee nuunuu
cschuller
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 09.04.2005 20:41

Beitrag von cschuller »

Hi,
ich habe ein Forum. Ein paar meiner members teilten mir mit dass spam mails an sie versendet wurden. Wie kommt ein externer an die email datenbank meiner Foren?!

Danke!!
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

wenn du phpBB 2.0.15 hast würde es erklären das sich jemand eingehackt hat -.-

und wenn sie die Spammails bekommen haben sollten sie schauen ob sie wirklich von deiner Seite oder Forum kamen.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Beitrag von yks »

hi cschuller,

2.0.15 ist ja nicht die aktuelle version, ergo auch nicht 'sicher', dh es könnte sein, daß sich jemand eingehackt hat.
lies dir doch mal die 2 links durch :

So mache ich mein Board sicher
Mein Forum wurde gecrackt - was nun?

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“