leider einige kleine problemchen ...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andy2k
Mitglied

leider einige kleine problemchen ...

Beitrag von Andy2k »

jo .. hi :)
das Bord lief bis jetzt ne ganze zeit sehr gut ...
so fast 2 montae aber jetzt kommen so langsam die alterserscheinungen :D

Problem1:
Wir haben verschiedene Benutzergruppen angelegt und den Attachment mod eingebunden. Am anfang konnte jeder sofort datein runterladen, doch nun kommt die fehlermeldung das sie dazu nicht berechtigt sind, nach einem neulogin geht die ganze geschichte aber wieder.

Problem2:
Wie gesagt haben wir den Attachment mod installiert. Auch konnten wir die 2 monate lustig datein hochladen doch nun kommt eine fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /home/baerchen.us/www/if052/phpBB2/attach_mod/includes/functions_thumbs.php on line 188
obwohl 70 MB frei sind und attachments bis 5mb freigeschaltet sind ....

Problem3:
wenn ich mich einlogge und das häckchen bei "merkern" mache ... merkt er es sich trozdem nicht ....
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

Zu 1: Keine Ahnung, könnte aber an 3. hängen.
Zu 2: Das bedeutet schlicht, daß der Arbeitsspeicher nicht reicht.
Zu 3: Hört sich nach einer dahingehenden Einstellung im Browser an. http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ght=cookie
Bitte keine Supportanfragen via PM
Andy2k
Mitglied

Beitrag von Andy2k »

Anommander Rake hat geschrieben:Zu 1: Keine Ahnung, könnte aber an 3. hängen.
Zu 2: Das bedeutet schlicht, daß der Arbeitsspeicher nicht reicht.
Zu 3: Hört sich nach einer dahingehenden Einstellung im Browser an. http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ght=cookie
zu 1. ... glaub ich nicht, da es nach einem logout und login sofort wieder geht ...

zu 2. ... welchen arbeitsspeicher meinst du ?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

zu 1.
Eventuell hilft das hier ...
KB:login
KB:cookie_Probleme

zu 2.
das betrifft den Arbeitspeicher den PHP auf dem Server deines Providers zur Verfügung hat. Da hast du keinen Einfluss drauf. Du kannst ja mal dort nachfragen was sie dir sonst noch anbieten können.

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“