[mod uploadpic 1.0.0] problem nach installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[mod uploadpic 1.0.0] problem nach installation
wider erwartet hat sich das hinzufügen des mods für mich ganz schön ins negative entwickelt.
also ich hab versucht den mod bei mir hinzuzufügen (neueste deutsche phpbb version) und mich genau(?) nach anleitung verhalten.
leider kam kein ergebnis - nix ist jetzt neu
und im adminbereich kommt, beim klick auf UploadPic (links in der leiste) folgendes:
Warning: dir(/usr/export/www/hosting/schoell13/forum/userpix/): failed to open dir: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/schoell13/boku.net.tf_7/phpBB2/admin/admin_uploadpic.php on line 68
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/hosting/schoell13/boku.net.tf_7/phpBB2/admin/admin_uploadpic.php on line 73
kann mir bitte jemand helfen?
ich hab leider keinen plan wie ich das wieder wegbekomme!
also ich hab versucht den mod bei mir hinzuzufügen (neueste deutsche phpbb version) und mich genau(?) nach anleitung verhalten.
leider kam kein ergebnis - nix ist jetzt neu
und im adminbereich kommt, beim klick auf UploadPic (links in der leiste) folgendes:
Warning: dir(/usr/export/www/hosting/schoell13/forum/userpix/): failed to open dir: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/schoell13/boku.net.tf_7/phpBB2/admin/admin_uploadpic.php on line 68
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/hosting/schoell13/boku.net.tf_7/phpBB2/admin/admin_uploadpic.php on line 73
kann mir bitte jemand helfen?
ich hab leider keinen plan wie ich das wieder wegbekomme!
-
karstenkurt
- Mitglied
Wenn doch die Installationsanweisung nur nicht so schwer zu lesen wäre!
Code: Alles auswählen
erzeuge "userpix"-directory im Forum-Verzeichnis
CHMOD "userpix"-directory auf 777
editiere uploadpic.php & admin_uploadpic.php zur Einstellung der defaultserstmal danke dies (die letzte zeile) hat sich wohl meinen augen entzogen. leider muss ich noch irgendwas verpasst habe!
im adminbereich kommt wenn ich auf Uploadpic - Berechtigungen klicke
folgendes:
und im forum erkenne ich nix neues wo ich nun bilder uploaden könnte
könntest mir (oder jemand anderes) bitte noch einmal (hoffentlich das letzte mal) helfen?
danke
im adminbereich kommt wenn ich auf Uploadpic - Berechtigungen klicke
folgendes:
Code: Alles auswählen
DB-Error
50
/usr/export/www/hosting/schoell13/boku.net.tf_7/phpBB2/admin/admin_uploadpic_users.php
SELECT user_id, username, user_allow_uploadpic FROM phpbb_users WHERE user_id > 0 ORDER BY user_allow_uploadpic DESC, username
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_allow_uploadpic' in 'field list'
könntest mir (oder jemand anderes) bitte noch einmal (hoffentlich das letzte mal) helfen?
danke
-
karstenkurt
- Mitglied
- Mitglied
Die Version v1.1.2 von UploadPic ist gestern erschienen.
Das jetzt mitgelieferte Install-Skript übernimmt die Änderungen in Datenbank und Filesystem, damit tauchen diese Fehler jetzt nicht mehr auf.
Release-Nachricht (und Download-Link) hier, zur Veröffentlichung in der MOD-DB eingereicht, sollte also bald auch hier verfügbar sein.
Das jetzt mitgelieferte Install-Skript übernimmt die Änderungen in Datenbank und Filesystem, damit tauchen diese Fehler jetzt nicht mehr auf.
Release-Nachricht (und Download-Link) hier, zur Veröffentlichung in der MOD-DB eingereicht, sollte also bald auch hier verfügbar sein.
- buegelfalte
- Mitglied
Die Version 1.2.0 ist soeben als offizielles Release erschienen und kann hier runtergeladen werden: UploadPic
neue Features:
neue Features:
- Bei fehlender Funktion "imagerotate" wird die Option, Bilder zu drehen, mittles eines Switches garnicht erst angezeigt.
- Wasserzeichen: es kann eine Bilddatei angegeben werden (JPG, GIF oder PNG), die in die hochgeladenen Bilder eingefügt werden soll. Dabei kann eingestellt werden, ab welcher Bildgröße das Wasserzeichen angebracht wird und an welcher Stelle (rechts/Mitte/links, oben/unten).