Problem in die Mitte zu bekommen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
nasir
Mitglied
Problem in die Mitte zu bekommen

Beitrag von nasir »

Hallo ich habe ein kleines Problem mein text in die Mitte der Seite zu bekommen. In der Javascript Sprache, rede ich von '<center> XY </center>'. Gibs es überhaupt sowas für PHP und wenn ja, weiss einer wie ich es bei sowas einsetzen kann?

Code: Alles auswählen

echo "Ich teste nur den Script aus<br>\n";
Sorry, aber ich bin ein bitterer Anfänger. :-?
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo nasir,

die .tpl-Dateien sind HTML sehr ähnlich - dort funktioniert also z.B. auch ein <center> bzw. align="center".

Wo - und auf welcher Seite - möchtest Du denn, dass Dein zentrierter Text erscheint?

Kleiner Nachtrag von 29.10., 08:11:

Wenn Du einen Text wirklich in einer php-Datei zentrieren willst, kannst Du z.B. folgende Syntax verwenden:

Code: Alles auswählen

<?php

echo '<p align="center">Zentrierter Text, der sich<br>über zwei Zeilen erstreckt</p>';

?>
LG, IPB_Flüchtling
Reyx
Mitglied

Re: Problem in die Mitte zu bekommen

Beitrag von Reyx »

nasir hat geschrieben:Hallo ich habe ein kleines Problem mein text in die Mitte der Seite zu bekommen. In der Javascript Sprache, rede ich von '<center> XY </center>'. Gibs es überhaupt sowas für PHP und wenn ja, weiss einer wie ich es bei sowas einsetzen kann?
In der "JavaScript Sprache" redest du garantiert nicht von <center>irgendwas</center>, dass ist reines HTML!

Und ob und wie du das in PHP realisierst ist ziemlich wurscht, nur du musst dich halt an die HTML bzw. XHTML-Syntax (oder CSS) halten; JavaScript hat damit gar nichts zu tun!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“