Zufallshintergrund mit verzögerten Seitenaufbau

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SantaZ
Mitglied

Zufallshintergrund mit verzögerten Seitenaufbau

Beitrag von SantaZ »

Hallo,

ich würde gerne auf meinen Seiten einen Zufallshintergund ausgeben lassen. So das bei jedem Seitenaufruf ein zufälliges Bild genommen wird.

Dazu habe ich schon ein php script gefunden. Bekomme es aber eldier nicht hin es zu includen. Kann ich überhaupt in einer .tpl per

Code: Alles auswählen

<?PHP
include("random_img.php");
?>
includen?

Desweitern hätte ich gerne das auf der Seite erst das Hintergrundbild erscheind und dann mit einer kleinen verzögerung der Seiteninhalt aufgebaut wird.
So das man sich erst kurz das Bild anschauen kann/muss ;)

Dazu habe ich leider noch garnichts gefunden. Wo nach muss ich da suchen?
cu SantaZ
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Nein, PHP Code in tpl Dateien wird nicht verarbeitet. Benutze stattdessen doch einfach das KB:template_system
siehe dazu: KB:template_syntax

Wenn du dabei hilfe brauchst, verlink mal die random_img.php als .txt Datei (siehe KB:datei)
SantaZ hat geschrieben:Desweitern hätte ich gerne das auf der Seite erst das Hintergrundbild erscheind und dann mit einer kleinen verzögerung der Seiteninhalt aufgebaut wird.
So das man sich erst kurz das Bild anschauen kann/muss ;)
Örgs.. Du ganze erlich, ich als Benutzer würde es vorziehen Beiträge gleich angezeigt zu bekommen, anstatt erst irgend ein Bild anklotzen zu müssen, dass der Admin toll findet.

Aber gut.. das ganze ginge sicherlich mit etwas JavaScript, wie genau keine Ahnung. Versuch dein Glück mal bei Google ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“