2.0.17 > 2.0.18 = Kein Logout mehr möglich (invalid sessi
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
2.0.17 > 2.0.18 = Kein Logout mehr möglich (invalid sessi
Hallo Leute,
nachdem ich heute von 2.0.17 auf 2.0.18 aktualisiert habe, kann man sich scheinbar nicht mehr aus dem Forum ausloggen.
Man kann sich einloogen.
Man kann posten.
Wenn man sich ausloggen will, erscheint "invalid session" und man ist NICHT ausgeloggt, denn man hat weiter die Möglichkeit sein Profil zu bearbeiten, zu posten (was nur eingeloggt geht), etc.
Wo könnte das Problem liegen?
nachdem ich heute von 2.0.17 auf 2.0.18 aktualisiert habe, kann man sich scheinbar nicht mehr aus dem Forum ausloggen.
Man kann sich einloogen.
Man kann posten.
Wenn man sich ausloggen will, erscheint "invalid session" und man ist NICHT ausgeloggt, denn man hat weiter die Möglichkeit sein Profil zu bearbeiten, zu posten (was nur eingeloggt geht), etc.
Wo könnte das Problem liegen?
Hi,
zu 99,9%:
- Browser schliessen
- Cookies leeren
und gut...
Sonst einmal DB-Maintenance drueber laufen lassen...
Gruss
Underhill
zu 99,9%:
- Browser schliessen
- Cookies leeren
und gut...
Sonst einmal DB-Maintenance drueber laufen lassen...
Gruss
Underhill
Jetzt online: Das Forum für deine private Lightshow
Hi,
bist du sicher das das Datenbankupdate fuer 2.0.18 fehlerfrei durchlief?
Gruss
Underhill
bist du sicher das das Datenbankupdate fuer 2.0.18 fehlerfrei durchlief?
Gruss
Underhill
Hallo Underhill und diePause,
ich habe auf meiner Site ebenfalls von 2.0.17 auf 2.0.18 upgedated und auch die Sourcen geändert, so wie es auf phpBB.com beschrieben war (diese Änderung war zum Anlegen von Profilen und dem Auswählen von Avataren).
Ich erhalte auch beim ausloggen die selbe Fehlermeldung und bin zwar selbst auf die Cookielösung gekommen, jedoch ist dies nur eine temporäre Lösung.
Ich bin mir sicher, dass das Update korrekt durchgelaufen ist.
Hat also sonst jemand einen Tip oder Hinweis???
Danke im voraus.
NiLa
ich habe auf meiner Site ebenfalls von 2.0.17 auf 2.0.18 upgedated und auch die Sourcen geändert, so wie es auf phpBB.com beschrieben war (diese Änderung war zum Anlegen von Profilen und dem Auswählen von Avataren).
Ich erhalte auch beim ausloggen die selbe Fehlermeldung und bin zwar selbst auf die Cookielösung gekommen, jedoch ist dies nur eine temporäre Lösung.
Ich bin mir sicher, dass das Update korrekt durchgelaufen ist.
Hat also sonst jemand einen Tip oder Hinweis???
Danke im voraus.

NiLa
Hi,
ich meine das Datenbankupdate ("update_to_latest.php"). Dort wird eine neue Tabelle angelegt:
der Gastuser veraendert
die Versionsnummer und weitere Datensaetze eingefuegt...
Gruss
Underhill
ich meine das Datenbankupdate ("update_to_latest.php"). Dort wird eine neue Tabelle angelegt:
Code: Alles auswählen
CREATE TABLE phpbb_sessions_keys (
key_id varchar(32) DEFAULT '0' NOT NULL,
user_id mediumint(8) DEFAULT '0' NOT NULL,
last_ip varchar(8) DEFAULT '0' NOT NULL,
last_login int(11) DEFAULT '0' NOT NULL,
PRIMARY KEY (key_id, user_id),
KEY last_login (last_login)
);
UPDATE phpbb_users SET user_active = 0 WHERE user_id = -1;
Gruss
Underhill
Hi,
wenn sich der Cookie immer wieder falsch anlegt kann es nur noch das sein:
Schon KB:56 geprueft? (und ggf. auch KB:56)
Gruss
Underhill
wenn sich der Cookie immer wieder falsch anlegt kann es nur noch das sein:
Schon KB:56 geprueft? (und ggf. auch KB:56)
Gruss
Underhill
Hallo,
ich habe das gleiche Problem nach dem Update. Das DB-Update lief auch bei mir problemlos durch. Die Fehlermeldung wird durch diesen Code ausgelöst, der in der login.php neu hinzugekommen ist:
Der Grund ist, dass $sid leer ist. Warum das so ist und ob das so sein muss habe ich aber noch nicht herausgefunden.
Gruß,
Spike
ich habe das gleiche Problem nach dem Update. Das DB-Update lief auch bei mir problemlos durch. Die Fehlermeldung wird durch diesen Code ausgelöst, der in der login.php neu hinzugekommen ist:
// session id check
if ($sid == '' || $sid != $userdata['session_id'])
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Invalid_session');
}
Gruß,
Spike