Auswahlfelder bei Befugnissvergabe nicht sichtbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chris_baby
Mitglied

Auswahlfelder bei Befugnissvergabe nicht sichtbar

Beitrag von chris_baby »

Hall Zusammen,
Forum - Befugnisse
Fortgeschrittene Methode: Hier gibt es insgesamt zehn Auswahlfelder, mit denen die Rechte genau zugewiesen werden können. Bei den Punkten, die nur für Mitglieder der Gruppe zugänglich sein sollen, ist der Punkt 'Privat' auszuwählen.
habe das Problem, dass ich die Auswahlfelder unter "einfache Befugnisse" und auch unter "Fortgeschrittene Methode" nicht sichtbar habe. Alle bis auf den Moderatorenstatus, dieses Auswahlfenster funktioniert.

Wie mach ich die sichtbar ?
Habe gedacht das es evtl. an Opera liegt, aber auch mit dem Internet Explorer funktioniert es nicht.

Benutze phpBB 2.0.10, würde das Problem auch erstmal in dieser version lösen wollen bevor ich update.

Danke für jede Hilfe ;)

Gruß
Chris
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

die Fortgeschrittene Methode .. und damit die Auswahlfelder stehen dir nur zur Verfügung wenn du die Foren auf "privat" oder "privat versteckt" stellst :wink:

http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_2

Was willst du denn erreichen?

Markus
chris_baby
Mitglied

Beitrag von chris_baby »

eigentlich wollte ich nachschauen, warum teilweise die Benutzer nicht schreiben konnten, weil sich z.B. mein Dad beschwert hatte... Danach habe ich dort auf die Benutzerrechte geschaut und habe mich gewundert das ich nur den Moderatorenstatus ändern kann und nicht erkenntlich ist welche Standartrechte er hat. Naja, aber wenn die Foren natürlich auf Öffentlich gestellt sind ist das logisch...

Bis auf das Forum nur für Admins, dort ist der Zugang nur für Mods, dieses Forum ist aber auf dem Benutzerbefugnissen auch nur die Modeinstellungen sichtbar... Denke ich auch hier jetzt falsch ?

danke für die hyperschnelle Antwort :wink:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

die Standardrechte leiten sich eigentlich von den Forenbefugnissen ab ... und wen die auf öffentlich stehen kann da jeder schreiben .. auch Gäste.

Was bedeutet dein Dad kann nicht schreiben? Bekommt er irgendeine Meldung?

Markus
chris_baby
Mitglied

Beitrag von chris_baby »

das Problem mit meinem Dad hatte sich schon gelöst, vorher...

Manchmal liegen die Probleme eher nicht an PHPBB ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“