Webring

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dat Jonäs
Mitglied
Webring

Beitrag von Dat Jonäs »

Der Code muss im Forum ständig sichtbar sein, daher schlagen wir vor, ihn in das overall_footer-Template einzubinden.

Dazu öffnet man diese Datei, zu finden im Ordner des benutzten Styles, in einem Text- oder HTML-Editor. In dieser Anleitung gehen wir davon aus, das subSilver benutzt wird.

Man lädt also per FTP die Datei /phpBB2/templates/subSlver/overall_footer.tpl auf seinen PC herunter. Dann öffnet man sie mit einem Text- oder HTML-Editor (wir empfehlen ConTEXT).
...
Man wechselt jetzt zum Editor mit der geöffneten overall_header.tpl-Datei und fügt den Code aus der Zwischenablage direkt in die erste Zeile der Datei ein.
...
Edit: Alles erledigt - ich nehme trotzdem an, das obriges in der Beschreibung falsch ist - oder bin ich noch zu - na, sagen wir mal unkonzentriert - beim Lesen? *g*
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Re: Webring

Beitrag von mad-manne »

sl24 hat geschrieben:
Man lädt also per FTP die Datei /phpBB2/templates/subSlver/overall_footer.tpl auf seinen PC herunter ...
... ich nehme trotzdem an, das obriges in der Beschreibung falsch ist
Jau .. da hast du wohl einen Tippfehlerteufel aufgespürt. Es muss wohl subSilver heissen.

Aber ich denke, dieser Hinweis wäre besser in Community Talk aufgehoben :wink:
Und ein aussagekräftigerer Titel etwa "Tippfehler in Webring-Einbauanleitung" könnte auch nicht schaden 8)

So long,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Dat Jonäs
Mitglied
Beitrag von Dat Jonäs »

Ich dachte eher an die andere Datei, aber nun gut.

Am Rande angemerkt, war der Beitrag m.E. hier richtig - jedenfalls gab es grundlegende Probleme mit dem Einbau. Da ich an der richtigen Stelle geschaltet habe, wurde der Beitrag editiert - das verschieben ist mir nach Erledigung leider nicht möglich. SOOOORRY!!!

Das war nun aber auch mein letzter Beitrag hier. *fuchtel* Alles Gute!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“