Suche includen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
onkel bob
Mitglied

Suche includen

Beitrag von onkel bob »

Hi,

ich bin grade dabei ein phpBB sehr auszudünnen bzw es aufs Minimum zu reduzieren. Nun möchte ich gerne die Suchfunktion in den Footer includen. Ich brauche nur das Eingabefeld und den Submitbutton der Suchfunktion. Ich habe die search_body.tpl dementsprechen ausgedünnt und den Inhalt in den overall_footer.tpl kopiert.
Dann hab ich die search.php in die page_tail.tpl includet. Angezeigt wird nun alles richtig, aber bei der Ausgabe ist alles voller Fehler.

Ich habe kaum Ahnung von PHP
QCO
Mitglied

Re: Suche includen

Beitrag von QCO »

onkel bob hat geschrieben:Dann hab ich die search.php in die page_tail.tpl includet. Angezeigt wird nun alles richtig, aber bei der Ausgabe ist alles voller Fehler.
1) Die Aussage "Da sind Fehler" hilft hier nichts, da müsstest du schon eeetwas präziser werden.
2) Die search.php zu includen, ist absoluter Blödsinn.
onkel bob hat geschrieben:ich bin grade dabei ein phpBB sehr auszudünnen bzw es aufs Minimum zu reduzieren
onkel bob hat geschrieben:Ich habe kaum Ahnung von PHP
Zwischen diesen Aussagen sehe ich einen gewissen Konflikt.
Nimm es bitte nicht persönlich, aber wenn du nicht mal oberflächlich verstehst, was die search.php überhaupt macht, dann ist dein Projekt wohl hoffnungslos gescheitert.

So, zum Problem...

Du brauchst search.php nicht zu includen, es reicht wenn du das Such-Formular an die search.php schicken lässt.
Was ich dir damit sagen will? Steht hier.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
onkel bob
Mitglied

Beitrag von onkel bob »

Nun ich habe in der Tat wenig Ahnung von PHP, aber vom Templatebau sehrwohl. Ich schreibe komplett eigene Templates, XHTML/CSS valide und Tabellenfrei. Naja nur mit PHP kann ich mich nicht anfreunden.

Aber dennoch danke für deinen Link.

Gruss

Edit: Nochmals danke:

Code: Alles auswählen

<form action="search.php?mode=results" method="get">
<input type="text" name="search_keywords" />
<input  type="submit" value="" />
</form>

Klappt prima
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“