Was ist was im Style Menü?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
oMg-Iceman
Mitglied

Was ist was im Style Menü?

Beitrag von oMg-Iceman »

Hallo phpBB Freunde....

Da ich ein absoluter NOOB bin und das Forum neu Installiert habe bräuchte ich ein paar hinweise!
Und zwar ist meine Frage ob es eine Anleitung gibt oder besser gesagt eine erklärung was für was steht in der Themen einstellung!
Denn es sind ja viele sache aufgelistet nur weiß ich nicht für was die alle stehen!
Danke für eure hilfe!
:oops:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

eine genaue Aufstellung gibt es dafür nicht, da die ganzen Farbeinstellungen nicht 1:1 zugeordnet werden können. Mit jeder Farbänderung ändern sich auch gleich mehrere Bereiche im Forum.

Da musst du dich ein bischen "durchkämpfen". Notiere dir einfach was in den einzelnen Feldern drinsteht und dann trägst du einfach mal die Frabe FF0000 ein und schaust im Forum nach was denn alles rot geworden ist.

Für die Css-Dateien gibt es eine detaillierte Aufschlüsselung
KB:css_aktivieren
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=572264#572264

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“