Zugriff auf eine Datenbank von zwei Foren aus

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
fgitzl
Mitglied

Zugriff auf eine Datenbank von zwei Foren aus

Beitrag von fgitzl »

Habe folgendes Problem: Momentan habe ich MYSQL 4.x installiert. Ich greife mit dem deutschen Forum phpbb darauf zu.
Möchte nun des weiteren auch mit dem italienischen Forum auf ein und dieselbe Datenbank zugreifen, doch bei der Installation desselben erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Si è verificato un errore durante l'aggiornamento del database (übersetzt auf deutsch: Während der Aktualisierung der Datenbank hat sich ein Fehler ergeben:)
Table 'phpbb_auth_access' already exists

Danke für Eure Hilfe!
Warren
Mitglied
Beitrag von Warren »

soweit ich das verstehe, probiert er logischerweise nochmals die tabellen zu erstellen in der db, was natürlich nicht geht, weil sie schon existieren...

du musst die installation in dem sinn auch nicht mehr durchführen, sondern einfach das config.php vom anderen forum nehemn, anpassen und hochladen, soweit ich weiss...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“