Design bearbeitet, in Firefox super und unter IE buäh

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sts
Mitglied

Design bearbeitet, in Firefox super und unter IE buäh

Beitrag von sts »

Hallo,

ich versuche nun endlich mein Forum dem Design meiner Seite anzupassen.
In Firefox sieht der Versuch auch ganz gut aus:
[ externes Bild ]
Nur unter beim IE kann man sehen, das sich die Tabellen nicht CSS unterordnen:
[ externes Bild ]

Hier die URL zum Test Forum: http://gelöscht
Link zur geänderten CSS: http:///templates/subSilver/subSilver.css

Evt. hat ja jemand einen Lösungsvorschlag
Zuletzt geändert von sts am 07.11.2005 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

hi,
ist leider so, der ie kann nicht richtig css und dann interpretiert er auch einiges eigenwillig.

ich glaube im template müsste schon eine browsererkennung drinnen sein, immerhin gibt es eine fromie.css.

leider kenn ich mich nicht aus mit css und kann dir da nicht viel helfen, schau doch mal was passiert wenn du die fromie.css modifizierst, vielleicht kannst du da ja die änderung anders lösen ohne das die anderen browser da beeinträchtigt werden, ansonsten müsste man falls das nicht so geht und wenn du es nicht anders machen willst die desgin veränderungen und es so keine lösung gibt, man eine browsererkennung einbaun, das für ie dann eine specielle css geladen wird und für die anderen browser die normale css.

weiter kann ich dir leider nicht helfen.

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Columbus
Mitglied

Beitrag von Columbus »

Hallo, du könntest das Problem mit verschiedene CSS-Dateien lösen.
Für alle normalen Browser verwendest Du:

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/subSilver/subSilver.css" media="screen" title="Standard">
und für den IE, was auch nur vom IE gelesen werden kann:

<!--[if lte IE 6]><link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/fix-ie.css"><![endif]-->
<!--[if lt IE 6]><link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/fix-ie5.css"><![endif]-->
sts
Mitglied

Beitrag von sts »

Hallo,

erstmal vielen dank für die schon gegebenen Antworten. Der Tipp mit der Browsererkennung läuft doch sowieso schon im "Original" Subsilver oder sehe ich das Falsch?

/* Import the fancy styles for IE only (NS4.x doesn't use the @import function) */
@import url("formIE.css");
Link: http://gelöscht/templates/subSilver/formIE.css

Da ich bei CSS ein "Laie" bin, habe ich mit Codeanpassungen so meine Schwierigkeiten.
Zuletzt geändert von sts am 07.11.2005 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
sts
Mitglied

Beitrag von sts »

Ah Fehler gefunden ein paar falsch gesetzte Brakes <br /> statt <br>
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“