Pruning unktioniert nur oberflächlich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nepf
Mitglied

Pruning unktioniert nur oberflächlich

Beitrag von nepf »

Ich habe das automatische pruning eingestellt.
Funktioniert auch scheinbar aber nicht wirklich. Das soll bedeuten, nach soundsoviel Tagen ohne Antwort verschwindet das Thema aus der Übersicht - aber eben leider nicht aus der Datenbank.

Wenn ich z.B. bei user xy im Profil auf alle beiträge anzeigen klicke, tauchen längst geprunte Beiträge wieder auf, klick auf den link und der ganze thread ist wieder da.

Ich wollte die alten Themen eigentlich ganz los werden, um meine db kompakt zu halten - was ist zu tun?
tschüß nepf
Dat Jonäs
Mitglied
Beitrag von Dat Jonäs »

Mhmmm... ich weiß weder, ob das so sein soll, ein Fehler ist, oder sich mit folgendem lösen lässt, aber versuchen kannst du es alle mal...

Gehe zu deiner DB (maybe über phpMyAdmin) und optimiere deine DB. Evtl. "vergisst" er dann ja auch die geprunten Beiträge...

Leider fehlt mir das Fachwissen um das mit Sicherheit sagen zu können. Aber eine DB-Optimierung schadet selten (-> Im Zweifel immer an Backups denken... ;)...)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“