Version 2.0.18
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Version 2.0.18
Habe jetzt Version 2.0.18. installiert und alles ist wunderbar, bekomme aber komischerweise im Adminbereich folgenden Hinweis angezeigt: "The latest available version is phpBB 2.0.18. You are running phpBB 2.0.4."
Ich habe aber DEFINITIV Version 2.0.18 runtergeladen und installiert...
Was ist das für eine Meldung???
Ich habe aber DEFINITIV Version 2.0.18 runtergeladen und installiert...
Was ist das für eine Meldung???
-
- Mitglied
daran könnte es liegen, führe mal folgenden SQL Befehl in phpmyadmin aus:
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_config SET config_value = '.0.18' WHERE config_name = 'version';
LG horscht 

-
- Mitglied
Wenn du vorher ein 2.0.4. Forum am laufen hattest fehlt auf jeden Fall noch die letzte Datenbankänderung:
und ob zwischen 0.4 und 0.17 weitere Änderungen waren kann ich dir im Moment nicht sagen!!
^^ Die Smilies da oben mußt du durch 8 ) (ohne leerzeichen zwischen 8 und ) ersetzten!!!)CREATE TABLE phpbb_sessions_keys (
key_id varchar(32) DEFAULT '0' NOT NULL,
user_id mediumint(8) DEFAULT '0' NOT NULL,
last_ip varchar(8) DEFAULT '0' NOT NULL,
last_login int(11) DEFAULT '0' NOT NULL,
PRIMARY KEY (key_id, user_id),
KEY last_login (last_login)
);
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_autologin','1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_autologin_time','0');
UPDATE phpbb_users SET user_active = 0 WHERE user_id = -1;
und ob zwischen 0.4 und 0.17 weitere Änderungen waren kann ich dir im Moment nicht sagen!!
-
- Mitglied
Habe es gerade versucht, bekomme aber folgende Meldung:X-Box hat geschrieben:Wenn du vorher ein 2.0.4. Forum am laufen hattest fehlt auf jeden Fall noch die letzte Datenbankänderung:
Heißt das, das bereits alles ok war oder muß ich noch etwas anpassen?#1050 - Table 'phpbb_sessions_keys' already exists
-
- Mitglied