Datenübertragung 2.0.6 auf neu erstelltes 2.0.18

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Schmiddy
Mitglied

Datenübertragung 2.0.6 auf neu erstelltes 2.0.18

Beitrag von Schmiddy »

Moin Moin

Möchte mein altes 2.0.6'er-Forum sowieso auf neuen WebSpace umziehen und habe die folgende Frage:

Kann man vorgehen, indem man auf dem neuen WebSpace das 2.0.18'er installiert und dann die Daten aus dem alten 2.0.6'er exportiert und in's neue 2.0.18'er einspielt ? MOD's sind nicht relevant (ziehe ich per Hand nach). Es geht mir nur um die Datenübertragung alt nach neu.

Wenn das möglich ist, wie ist das beste Vorgehen ?

Würde mich über Hilfe freuen.

Merci vielmals :o)

Grüßle: Lars
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

die MOD's sind schon relevant ... allein schon wegen der Zuordnung der Felder in den Tabellen :wink:

Welche MOD's hast du denn eingebaut? Ich würde die schonmal ins neue Forum einbauen.

Danach würde ich mit KB:phpmyadmin von der alten und von der neuen DB die Struktur exportieren und die beiden DB's vergleichen.

Ziel sollte es sein identische Strukturen zu haben ... dann kannst du sicher sein dass beim Backup einspielen alles klappt :wink:

Markus
Schmiddy
Mitglied

Beitrag von Schmiddy »

Moin Moin

Sind keine funktionalen MODs eingebaut. Nur Design. Also keine Änderungen am Original-Stand der Datenbanken.

Hat sich zwischen .06 und .18 was an der Datenstruktur geändert, oder reicht der Export aus .06 und 1:1-Import in .18 ?

Vielen Dank für die Info :o)

Grüüüüüße
Lars
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Ein KB:mysqlbackup brauchst Du ja auf jeden Fall. Also mach zuerst mal das zur Sicherheit.
Du kannst die /install/update_to_latest.php schon im alten Forum ausführen um die DB auf den neuesten Stand zu bringen oder est nach dem einspielen der DB im neuen Forum.
Ansonsten siehe auch:
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
KB:umzug

Gruß Christian
---
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

und hier findest du die Änderungen an der DB
KB:db_changes

Markus