Nach Dominwechsel Forum nur noch auf Englisch

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
smitty
Mitglied
Nach Dominwechsel Forum nur noch auf Englisch

Beitrag von smitty »

Hallo,

mein Forum lässt sich zur Zeit nur noch in englischer Sprache anzeigen, obwohl "german" vorhanden ist. ich hatte ursprünglich hier installiert http://www.my-container.de/ham-airport. Alles funktioniert hier wi gewünscht.

Später habe ich noch die Subdomain http://ham.my-container.de eingerichtet, die direkt auf den Pfad "/ham-airport" zeigt, eingerichtet. Leider kann man das Board nun nur noch in englisch nutzen. In der Datenbank (config-Tabelle) habe ich die entsprechenden Variablen angepasst. Woran kann das liegen?

cu!
Martin
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Du musst auch in der ACP Konfiguration bzw. im Profil die Sprache von english auf deutsch ändern.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du sowohl im Adminbereich als auch in deinem Profil "German" eingestellt?

Ist der Ordner language/lang_german/ vorhanden und sind die darin enthaltenen Dateien auch in Deutsch?

Markus
smitty
Mitglied
Beitrag von smitty »

jau, in dem Ordner sind alle Sprachdateien vorhanden. Wie gesagt, man kann sich ja auch noch mit der "alten" Adresse einloggen und alles ist ok. Die neue Adresse ist nur ein Pointer. Die Profile sind entsprechend angepasst...

noch weitere Ideen?

cu!
Smitty
Sunny76
Mitglied
Beitrag von Sunny76 »

Wie sieht's mit der Cookie-Domain aus?
smitty
Mitglied
Beitrag von smitty »

die ist zur Zeit leer... bin mit nicht sicher ob ja jemals etwas eingetragen war. Wie schaut es bei der Standart-Installationa us, muss die Variable belegt sein oder kann dies auch leer bleiben?

cu!
Smitty
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“