versuchter serverumzug schlägt fehl

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mott
Mitglied
versuchter serverumzug schlägt fehl

Beitrag von mott »

hi,

ich war, und bin noch, leider, bei funpic. die werbung regt mich nun allerdings schon sehr auf, deshalb hat mir ein freund angeboten mein forum auf seinen webspace zu ziehen (php und mysql unterstützung hat er).....gestern haben wir das dann versucht, als er alles hochgeladen hat (also ich hab ihm erst mal, das grundgerüst,d.h die datein phpbb2 und mein template, gegeben) konnten wir noc nicht mal das leere forum öffnen, es erschein gleich eine fehlermeldung. eigentlich wollte ich zuerst das forum (die dateien) und danach wenn das drauf is auf dem neuen server, die datenbank nachholen. geht das prinzipiell nicht? weis jemadn an was das lag dass eine fehlermeldung kam? was hab ich falsch gemacht?

danke für eure antworten!

mfg mott
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

ob die datenbank oder die php zuerst draufkommen ist egal.

Hast Du die gänderten Zugangsdaten im config.php eingetragen?
Aber bevor ich hier alles wiederhole, schau mal ob du einige Punkte aus der AnleitungMit dem Board umziehen noch nicht durchgeführt hast.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
mott
Mitglied
Beitrag von mott »

danke für die anleitung, das mit der datei hab ich natürlich noch nicht gemacht.

mfg mott
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“