Nach Hackerangrif > phpbb updaten, backup wiederherstelle

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
hubix
Mitglied

Nach Hackerangrif > phpbb updaten, backup wiederherstelle

Beitrag von hubix »

Hallo!

Mir wurde letztes Wochenende mein Forum gehackt (soll er verfaulen wo er gerade sitzt! :evil: )... Es wurden alle bis auf eine Foren-Kategorie mit seinen Beiträgen gelöscht.

Die phpbb-Version beim Hackangriff und jetzt auch aktuelle Version meines Forums ist 2.0.11. Nun möchte ich erstmal das Forum auf die aktuelle Version 2.0.18 updaten. Dann möchte ich ein altes Backup aufspielen.

Ist das möglich, das alte Backup auf mein aktuelles Forum, mit seit dem Backup erstellten Beiträgen und neuen Usern, aufzusielen? Also wird dann die alte Kategorien-Struktur und die alten Beiträge wieder da sein? Es soll also eine Zusammenführung des Backups mit dem aktuellem Forum stattfinden.

Wenn das möglich ist, wie muss ich vorgehen?
viele Grüsse
hubix
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt Landeinsiedlerkrebs-Forum.de[/url]
wartek
Mitglied

Re: Nach Hackerangrif > phpbb updaten, backup wiederherst

Beitrag von wartek »

hubix hat geschrieben:Hallo!

Mir wurde letztes Wochenende mein Forum gehackt (soll er verfaulen wo er gerade sitzt! :evil: )... Es wurden alle bis auf eine Foren-Kategorie mit seinen Beiträgen gelöscht.

Die phpbb-Version beim Hackangriff und jetzt auch aktuelle Version meines Forums ist 2.0.11.
Ich schätz der Hut passt Dir wunderbar.
Nun möchte ich erstmal das Forum auf die aktuelle Version 2.0.18 updaten. Dann möchte ich ein altes Backup aufspielen.

Ist das möglich, das alte Backup auf mein aktuelles Forum, mit seit dem Backup erstellten Beiträgen und neuen Usern, aufzusielen? Also wird dann die alte Kategorien-Struktur und die alten Beiträge wieder da sein? Es soll also eine Zusammenführung des Backups mit dem aktuellem Forum stattfinden.

Wenn das möglich ist, wie muss ich vorgehen?
1. Lade alle Dateien (außer config.php) auf den Server.
Du verlierst alle MODs.
2. Führe die Update_to_latest.php aus
3. Führe das BackUp aus. Lösche aus dem sql-dump (vorher eine Kopie machen bitte) alles außer die Zeilen die mit INSERT INTO beginnen heraus. Spiele das Backup mit phpMyAdmin ein.
4. Ändere alle Admin-Passwörter

Suche hier in der Doku nach Mein Forum wurde gehackt, Backup und phpmyadmin wenn du nicht weiterkommst

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“