Design einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kiddo
Mitglied

Design einfügen

Beitrag von Kiddo »

Hallo,

ich hab es endlich geschafft mein Forum zu installieren, jetzt hätte ich gerne so ein ähnliches Design www.horror-game.de
Also, dass in der Mitte News stehen, am Rand Links etc.
Kenn mich leider noch sehr sehr wenig aus, daher wäre eine genaue Anleitung sehr nett ;)

Besten Dank
gloriosa
Mitglied

Hionweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das was Du meinst nennt sich Portal. Für phpBB gibt es mehrere sog. >>> Portale oder Portal-MOD's <<< ! :o

Zum Einbau siehe KB:modsfaq oder eventuell KB:easymod ! :wink:

Weitere Informationen zu den einzelnen Portalen findest Du durch Nutzung der boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Kiddo
Mitglied

Beitrag von Kiddo »

Erstmal danke für die Hilfe.
Ich habe jetzt den Mod, haben die anderen Daten gesichert, jedoch funktioniert die Installation immer noch nicht.
Im Browser steht dann sowas wie "Willkommen bei der Instalation", aber weiter geht es auch nicht. Unter steht noch ein Link zu PHP Infos, aber die Dinge dort helfen mir auch nicht weiter.
Könnte mir jemand sagen woran das liegt?
Und vielleicht auch ob ich das nun beim hochladen in den phpBB Ordner packen muss?
Hab es nämlich schon ohne den phpbb Ordner versucht und das ging auch nicht. Und mit dem Ordner ebenfalls nicht :-?
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo Kiddo,
das was Du da gerade geschrieben hast bedarf dringend einer Überarbeitung unter Berücksichtigung von >>> KB:frage_recht <<< ! :o

[ externes Bild ]

Du schreibst weder welches Portal Du zu installieren versucht hast noch spezifierst Du eine Fehlermeldung ! :oops:
Kiddo
Mitglied

Beitrag von Kiddo »

*hust* Okay, also noch einmal...

Ich versuche das mxBB-Portal zu installieren.
Nachdem ich es hochgeladen habe erscheint im Browser " Willkommen bei der Installation"
Außerdem ein Link zu PHP Infos ist dort nichts zu sehen und wie bereits oben gesagt, helfen die Informationen, die dort stehen mir nicht weiter.
Meine Fragen sind nun:

Woran könnte es liegen, dass die Installation nicht funktioniert?
und
Muss ich den mxBB-Portal Order zusammen MIT dem normalen phpBB Ordner hochladen, OHNE den phpBB Ordner oder IN dem phpBB Ordner ???

btw.: Ich denke mein vorheriger Post war trotz der Tippfehler sehr gut zu verstehen ;)
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das mxBB ist hier im Board so gut wie noch nie erwähnt worden. :o :o :o

Dadurch darfst Du hier ewig auf Support hoffen, da die Wahrscheinlichkeit, hier einen gleichgesinnten deutschsprachigen mxBB-Nutzer zu finden ziemlich gering ist ! :o :o :o

Bei Nutzung der boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen wäre Dir das möglicherweise aufgefallen ! :oops:

Auf die >>> KB:modsfaq <<< habe ich bereits oben hingewiesen ! :wink:

Wende Dich zukünftig freundlicherweise an das mxBB-Supportcenter ! :oops:
Kiddo
Mitglied

Beitrag von Kiddo »

Vielen Dank für die freundliche Information :o :o :o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“