[HILFE, DRINGEND] User gelöscht, Beiträge im Index, sonst we

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
th2hro
Mitglied

[HILFE, DRINGEND] User gelöscht, Beiträge im Index, sonst we

Beitrag von th2hro »

Hallo ich hab da ein grösseres Problem.
und zwar wurde bei uns ausversehen einer der Admins gelöscht. Normalerweise werden die Beiträge ja dann als GAST Beiträge angezeigt. Aber bei den Beiträgen gibt es keinen Autor. In der Index Übersicht sind die Beiträge mit aufgeführt. Auch ist die Anzahl der gesamten Forenbeiträge in Ordnung. Allerdings wird der Beitrag nicht angezeigt, wenn man auf ihn klickt. Dann bekommt man immer eine Meldung das der Beitrag nicht existiert. Hab den Mod installiert bei dem man Beiträge zuordnen kann. Allerdings funktioniert der nur wenn man sagt von "GAST" zu "BENUTZER" ... wenn man die felder leer lässt, bekommt man einen Hinweis das das Feld nicht leer sein darf.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Herrenlose Beiträge jemanden zu überschreiben ? Muss doch irgendeine Anweisung im phpmyadmin möglich sein das man sagt

wenn user leer dann setze user name

oder so ...
brauche dringend eure hilfe da es sich hier um schlappe 8000 Beiträge handelt.
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo th2hro,

könnte es sein, dass Du den Admin über folgenden Hack gelöscht hast?

Hack Titel: Übersicht über inaktive/aktive Mitglieder
Hack Version: 1.3.3 (phpBB 2.0.x)
Autor: Acid

Dann wärst Du nämlich nicht der erste mit diesem Problem... Die Lösung solltest Du hier finden: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=560466#560466

Lies Dir ruhig den ganzen Thread durch.

LG, IPB_Flüchtling
th2hro
Mitglied

Beitrag von th2hro »

danke für den link...
hab mir das jetzt alles durchgelesen...
sag mal wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es nur die möglichkeit das manuell in der datenbank wiederherzustellen oder ?

gibt es da keine möglichkeit sowas automatisch zu machen ?
wenn ich die 8000 beiträge manuell wiederherstelle sitze ich 3 wochen dran
th2hro
Mitglied

Beitrag von th2hro »

so hab gerade mal bei phpmyadmin reingeschaut.
sind eigentlich alle beiträge in der x_posts ohne user oder stehen dort ALLE Beiträge drin ???

hmm.. also ich hab vorhin mal geschaut, musste aber feststellen das das ne aufgabe ist die wochen dauern würde. gibt es keine möglichkeit alle beiträge ohne usernamen jemand anderem zuzuordnen

also es muss doch die möglichkeit bestehen eine anweisung zu machen die so in der richtung funktioniert

wenn x_post username leer dann x_post userid=1 username=gast oder so
Sunny76
Mitglied
Beitrag von Sunny76 »

Klar kann man für MySQL 'ne Anweisung schreiben in der Form

"UPDATE (hier steht der Name der Tabelle)
SET (Feld der Tabelle) = '(Neuer Wert)',
(weiteres Feld der Tabelle) = '(der dafür neue Wert)'
WHERE (Feld der Tabelle)= '(leer)' "

Den entsprechend angepassten Befehl in Phpmyadmin ausführen, vorher sicherheitshalber vielleicht noch ein Backup machen, Klammern bitte weglassen!
th2hro
Mitglied

Beitrag von th2hro »

"UPDATE (hier steht der Name der Tabelle)
SET (Feld der Tabelle) = '(Neuer Wert)',
(weiteres Feld der Tabelle) = '(der dafür neue Wert)'
WHERE (Feld der Tabelle)= '(leer)' "

also würde das dann so aussehen oder wie ?

"UPDATE phpbbfh_posts
SET poster_id = '1',
post_username = 'th2hro'
WHERE post_username= ''

bzw.

"UPDATE phpbbfh_posts
SET poster_id = '1',
post_username = 'th2hro'
WHERE poster_id= '1'

ist das richtig so ?

nachtrag:
hab das gerade ausprobiert... passiert nichts
th2hro
Mitglied

Beitrag von th2hro »

hmm... jetzt sind alle beiträge komplett durcheinander gewürfelt...
gloriosa
Mitglied

Zwischenbemerkung

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
nur so zwischendurch bemerkt : Das wäre eine günstige Gelegenheit ein Restore der Datenbank zu machen. was allerdings ein Backup (siehe dazu KB:mysqlbackup) voraussetzt ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
th2hro
Mitglied

Beitrag von th2hro »

hmm.. ja auch ne gute idee...
aber wie bekomme ich den jetzt wieder raus welcher beitrag wem gehörte *heul* würde ja einfach ein backup raufziehen. aber meine backupdatei is 90mb gross und ich bekomme die nicht geöffnet. bei phpmyadmin bekomme ich die nicht hochgezogen und über einen einfachen texteditor wie textpad bekomme ich die datei nicht geöffnet. hätte sonst die jeweiligen passagen manuell reingesetzt...
wie müsste man eigentlich die zeilen umändern....
sonst steht da ja
insert into phpbbfh_posts ...........

müsste man dann aus insert into ... update machen ... *grübel* ne ich glaub ich hab das schonmal probiert, ging aber nicht *heul*
Sunny76
Mitglied
Beitrag von Sunny76 »

Hast Du schon versucht, über "Datenbank wiederherstellen" im Admin-Bereich des Forums die Backup-Datei wieder hochzuziehen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“