? Datenbank ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
? Datenbank ?
Eine frage hätte ich da an die Profis und MODS:
Wie kann ich den namen meiner Datenbank wissen?
Einer hat mir mal gesagt und config.php aber wenn ja,was muss ich machen,damit ich es entziffern kann oder so?
Kann mir bitte jemand schnell antworten?
Naja ich spendiere dem jenigen die Admin rechte und ftp-passwort´zu meiner Webspace/HP! der mir weiterhilft ;D
Wie kann ich den namen meiner Datenbank wissen?
Einer hat mir mal gesagt und config.php aber wenn ja,was muss ich machen,damit ich es entziffern kann oder so?
Kann mir bitte jemand schnell antworten?
Naja ich spendiere dem jenigen die Admin rechte und ftp-passwort´zu meiner Webspace/HP! der mir weiterhilft ;D
Re: Lösung
Danke,aber was ist MySQL?gloriosa hat geschrieben:Hallo,
auch hier hilft >>> KB:config <<< weiter !
da steht folgendes:
Code: Alles auswählen
<?php
//
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
//
$dbms = "mysql";
$dbhost = "localhost";
$dbname = "dbnamehere";
$dbuser = "usernamehere";
$dbpasswd = "dbpasswordhere";
$table_prefix = "phpbb_";
define('PHPBB_INSTALLED', true);
?>
Wo finde ich diese Datenbank(Name)?
Re: Lösung
Hallo,
dazu
Diese Informationen hast Du von deinem Provider/Webhoster bekommen sofern der Webspace eine SQL-Datenbank beinhaltet !
Die SQL-Zugangsdaten kann Dir niemand der den Beitrag gelesen hat oder noch lesen wird verraten !

dazu
meine Antwort : [ externes Bild ] !hht4 hat geschrieben:Code: Alles auswählen
$dbname = "dbnamehere"; $dbuser = "usernamehere"; $dbpasswd = "dbpasswordhere";

Diese Informationen hast Du von deinem Provider/Webhoster bekommen sofern der Webspace eine SQL-Datenbank beinhaltet !

Die SQL-Zugangsdaten kann Dir niemand der den Beitrag gelesen hat oder noch lesen wird verraten !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

aber?
ich bin bei www.funpic.de
Aber eine frage no:
Wenn ich es habe,und ich habe noch Macromedia Dreamweaver MX 2004 installiert und dort ist so ein Macromedia Zeichen und in wo kann ich den Datenbank Namen finden,also was muss ich unter Öffnet mit ... drücken?
Aber eine frage no:
Wenn ich es habe,und ich habe noch Macromedia Dreamweaver MX 2004 installiert und dort ist so ein Macromedia Zeichen und in wo kann ich den Datenbank Namen finden,also was muss ich unter Öffnet mit ... drücken?
Was soll das ?
Hallo,
wer soll dieser
wer soll dieser
"Verlockung" wohl folgen ?!hht4 hat geschrieben:Admin rechte im Forum und auf HP

Viele Grüße - gloriosa 

Re: Was soll das ?
weiss nit,abrer ich hab nix anderes zu vergeben xDgloriosa hat geschrieben:Hallo,
wer soll dieser"Verlockung" wohl folgen ?!hht4 hat geschrieben:Admin rechte im Forum und auf HP
BITTE HILF MIR