ein leidiges Thema, wie hunderte von threads zum Thema viewonline und session_time zeigen, aber auch die intensive Suche der letzten Tage hat mich nicht weitergebracht...
Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass die Aktualität der Viewonline-Anzeige über
AND s.session_time >= ".( time() - 300 ) . "
eingestellt wird.
Das ist auch vollkommen okay so, denn was mich mehr stört, ist die Tatsache, wenn ich auf "Wer ist online" klicke, dann sehe ich wo ich vorhin war, aber nicht, dass ich jetzt auf der Viewonline bin.
Wenn ich oben genannte Codezeile verändere und die Sekundenzahl herabsetze, vergisst die Onlineanzeige bloß schneller dass ich da bin, und das will ich nicht.
Ich möchte nur, dass die Anzeige, WO ich bin, aktueller bzw. genau ist, und dabei hilft mir weder die Zeile in der viewonline.php noch in der page_header.php
Die Frage ist, ist es überhaupt möglich, die Anzeige wo ich bin möglichst aktuell zu halten und dabei die Zeit, die ich als eingeloggt gelte bei 5 Minuten zu belassen?
ps: Hier im Forum ist es übrigens auch so, wenn ich auf "Wer ist anwesend " steht da nur, wo ich war, aber nicht, wo ich in genau diesem Augenblick bin, nämlich auf der Seite "viewonline"...
Wär schön, wenn es dafür eine Lösung gebe
Frage zu "Wer ist WO im Forum"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frage zu "Wer ist WO im Forum"
Die Tatsache, dass niemand Dich versteht, ist noch lange kein Beweis dafür, dass Du ein Künstler bist.
(Willy Meurer)
Hat niemand eine Idee dazu?
Möglicherweise kann es auch nicht anders funktionieren, als es bereits der Fall ist, vielleicht kann jemand zumindest das ein wenig erläutern?
Bin für jede Anregung dankbar.
Möglicherweise kann es auch nicht anders funktionieren, als es bereits der Fall ist, vielleicht kann jemand zumindest das ein wenig erläutern?
Bin für jede Anregung dankbar.
Die Tatsache, dass niemand Dich versteht, ist noch lange kein Beweis dafür, dass Du ein Künstler bist.
(Willy Meurer)