Kann nicht mehr in den Adminbereich!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
all-around-board
Mitglied
Kann nicht mehr in den Adminbereich!!

Beitrag von all-around-board »

Hallo,

seit kurzdem steht nicht mehr am unterem Ende des Boards "administrations-menü" oder wie des heißt. ich komm nicht mehr in den admin bereich, was soll ich machen?? mfG
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Oh ja dann bist du warscheinlich laut des Forums Kein Administrator mehr. Hast du andere auch als Admins gemacht??
all-around-board
Mitglied

Ne, hab ich nicht, aber ich kann noch alle Posts so löschen, was soll ich machen?? mfG
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Oh hast du was an den Dateien verändert? Welche das genau ist weiß ich nicht auswendig.
Was hast du denn zuletzt im Admin Bereich gemacht, konfiguriert eingestellt? Oder hast du was an den dateien bearbeitet?
Paninaro
Mitglied

Beitrag von Paninaro »

Guck doch mal nach ob im overall_footer folgender Code vorhanden ist

Code: Alles auswählen

<br />{ADMIN_LINK}<br />
all-around-board
Mitglied

Im Adminbereich hab ich nichts umgestellt. Ich hab bloß einen Mod, den "Bedanko-Mod" installiert. Ich weiß aber nicht ob das vorher schon war, dass der adminbereich weg war oder nacher schon!! mfG
Ashrak
Mitglied

Beitrag von Ashrak »

Ich habe auch gerade PHPBB2 auf dem Webspace Funpic.de Installiert. Nach lagem Hin und her ging es auch mit dem Installieren.

Nur komme ich nicht in den Admin bereich herein, was kann das sein. Bisher noch Nix gemacht. Außer kopiert auf webspace und den Ordner phpBB2 als StartVerzeichnis angegeben. Install.php ging. Ordner wie gewünscht umbenant und nun kommt eine Fehlermeldung wenn ich auf Admin gehe.

masterdartz.ma.funpic.de
Fehlermelung bei Admin

http://404.funpic.de/404.html/

was läuft da schief ?? :cry:
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Ashrak hat geschrieben:....Ordner wie gewünscht umbenant....
Hättest Du mal lieber dem Ordner vor der Insatllation den gewünschten Namen gegeben. jetzt stimm der Scriptpfad nicht mehr:
KB:login

Gruß Christian
---
all-around-board
Mitglied

Und was mach ich!! Ich bin auf jeden Fall als Admin angemeldet, weil ich mich bei "Wer is online" mich mit der Farbe von Admin sehe!! Ich seh aber nicht mehr den Bereich zum einwählen auf Admin! mfG
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Überprüfe den Modeinbau nochmal.
Benutze Testweise die Dateien die Du vor dem Modeinbau gesichert hast.

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“