LastPostTopic

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Geier-Info
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2005 15:29
Kontaktdaten:

LastPostTopic

Beitrag von Geier-Info »

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem LastPostTopic Mod.
Soweit funktioniert er auch also er zeigt mir jetzt in der Spalte Letzer Beitrag nicht nur den Namen an sondern auch die Überschrift ...war ja auch so gewolt ;).
Nur der direkte Link funktioniert leider nicht, öffnet sich nur eine weiße Seite mit der Meldung Objekt nicht vorhanden oder so ähnlich.

Jetzt gehe ich mal ganz stark davon aus das es daran liegt das ich phpbb als componente für Joomla nutze, aber es gibt doch sicher eine möglichkeit den Pfad irgendwie zu ändern ??


auf www.geier-info.de kann man sich den Fehler mal ansehen.

Code: Alles auswählen

$last_post = '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?"  . POST_POST_URL . '=' . $forum_data[$j]['forum_last_post_id']) . '#' . $forum_data[$j]['forum_last_post_id'] . '" title="' . $topic_title2 . '">' . $topic_title . '</a><br>';
	
kann da irgendwo der fehler liegen ??
Geier-Info
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2005 15:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Geier-Info »

sorry wenn ich nerver , aber keine eine idee? Kann ja nur irgendwie an den pfaden liegen, habe ich aber leider zu wenig Ahnung von. :roll:
Benutzeravatar
Mihil
Mitglied
Beiträge: 1355
Registriert: 07.05.2005 20:09

Beitrag von Mihil »

Sorry wenn ich nerve, aber:

Der kleine phpBB.de-Knigge
[list][*]Topic-Bumping[/list]
Warte bitte mindestens 24h eh Du selbst auf Deine Fragen antwortest, um sie wieder an die erste Stelle im der Themenansicht zu bringen (falls Du wenige Minuten später noch weitere Informationen hinzufügen möchtest, solltest Du stattdessen Deinen Beitrag bearbeiten). Der Mindestabstand zwischen zwei Bumps ist ebenfalls 24h.
Geier-Info
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2005 15:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Geier-Info »

Ist ja Nett das du mich darauf hinweist, anstatt mir evtl. mal einen Tipp zu geben....naja.

Endschuldige mich aber für das Bumping, nur wenn man einen Fehler hat der nervt und nervt und nervt, hat man manchmal nicht die Ruhe 24std. zu warten.
Geier-Info
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2005 15:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Geier-Info »

So nun habe ich mehr als 24std gewartet :D .
Hat den keine Ahnung wie ich das problem losen kann ?
Benutzeravatar
wartek
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: 31.05.2005 18:52
Wohnort: Wien

Beitrag von wartek »

Hallo

Welchen Teil meinst Du genau? Habe nun von deiner Startseite alle Links probiert - da bekommen ich keine leere Seite.
Gib mal einen Tip, danke.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Geier-Info
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2005 15:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Geier-Info »

sorry war der Link zu meiner Startseite und führte nicht direkt zum Forum. :cry:



http://www.geier-info.de/option/forum/48.html

Also wenn ich im Forum ganz rechts auf letzen Beitrag klicke erhalte ich leider nur eine weiße Seite mit Fehlermeldung, ich gehe mal davon aus das der Pfad nicht stimmt, kann nur leider das prob. nicht lösen .


[ externes Bild ]
Benutzeravatar
wartek
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: 31.05.2005 18:52
Wohnort: Wien

Beitrag von wartek »

Hallo

Da stimmt was mit dem Pfad nicht

http://www.geier-info.de/viewtopic.php?p=332#332 da fehlt was. Es sollte eigentlich

http://www.geier-info.de/option/forum/viewtopic.php?p=332#332

heißen.

Verlinke doch mal deine index.php und die index_body.tpl um zu sehen woran es scheitert.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Geier-Info
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2005 15:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Geier-Info »

http://www.geier-info.de/test/template.rar
Ich habe die beiden mal als .rar zum download hinterlegt ich hoffe das geht so in Ordnung ?
Benutzeravatar
wartek
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: 31.05.2005 18:52
Wohnort: Wien

Beitrag von wartek »

Hallo

Ich meinte eigentlich index.php, nicht posting_body.tpl (die kann da nix dafür)
In der index_body wird es in die LAST_POST eingepflegt und die muss nun in der index.php überprüft werden.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“