kann keine PN schreiben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Raffa
Mitglied

kann keine PN schreiben

Beitrag von Raffa »

Bitte tötet mich nicht, falls es dieses Thema schon gibt, aber ich find einfach nix drüber.

Ich habe das phpBB 2.0.17 mit subsilver.
Nun krieg ich aber langsam Depressionen bei dem langweiligen Style und habe mir eines runter geladen. Das vSpiralFull.

Es würde auch alles passen, wenn das Problem mit den PN`s nicht wäre.
Man kann keine verschicken!
Alles was ich bis jetzt empfangen habe, kann ich zwar lesen, aber selbst keine versenden.
Da erscheint eine blanke Seite mit dem Hinweis: Template->make_filename(): Error - file posting_attach_body.tpl does not exist

Nun klingt das vielleicht einfach, aber mit Fachenglish hab ich wirklich die liebe Not und bitte jemanden ganz lieb,
mir das zu erlären - auf deutsch bitte :wink:

Was kann ich tun......?
Was muss ich tun.....?

Danke im Voraus

Raffa
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich vermute mal du hast bei dir im Forum den Attachment MOD eingebaut ... und der fehlt natürlich in deinem neuen Template.

Scha nochmal in das Downloadpaket vom Attachment MOD ... alle tpl-Dateien die du nach templates/subSilver hochgeladen hast müssen jetzt auch in dein neues Template hochgeladen werden.

Danach nimmst du nochmal die Installationsanleitung vom Attachment MOD und führst die Änderungen an den tpl-Dateien auch noch in deinem neuen Template durch. Danach sollte alles wieder reibungslos funktionieren :wink:

Markus
Raffa
Mitglied

Beitrag von Raffa »

Nö, da blick ich null durch.....
Wegen diesem Attachment-Mod musste ich damals soviele Dateien umschreiben mit dem Editor
und das alles per Erklärung im ICQ.......sowas krieg ich nie wieder hin.
Dann lass ich eben das subsilver, mir egal.
War leichtsinnig von mir damals, denn ich hätte von Anfang an wbb nehmen sollen.
Das soll nicht heißen, das phpbb schlecht ist, aber mir persönlich ist diese ganze komplizierte Technik rundherum zu kompliziert.
Da bin ich ja nur noch beschäftigt mir editieren und umschreiben......... :o

Danke Dir trotzdem für den Versuch, das zu erklären.

Lg. Raffa :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“