User meldet Fehler...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
darkeyeX
Mitglied

User meldet Fehler...

Beitrag von darkeyeX »

Hallo,

ein User eines Forums von mir bekommt seit Tagen folgenden Fehler angezeigt wenn er das Forum betreten möchte:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler

Error doing DB query userdata row fetch

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'db85310011.phpbb_sessions_keys' doesn't exist

SELECT u.* FROM phpbb_users u, phpbb_sessions_keys k WHERE u.user_id 
= 42 AND u.user_active = 1 AND k.user_id = u.user_id AND k.key_id = 
'09f59117ef6cbd82c43acae812f60755'

Line : 87
File : sessions.php

Bei mir funktioniert alles beim Forum und laut den Stats hat sich nicht viel verändert... andere scheinen also keine Probleme zu haben. Mich würde interessieren warum er diesen Fehler bekommt und andere nicht, denn schliesslich handelt es sich bei diesem User um einen Moderator meines Forums....? Das Einzige was ich am Forum die letzten Tage geändert habe, war das Update.

Kann mir da einer weiterhelfen?
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Du hast wahrscheinlich beim Update auf 2.0.18 vergessen, das Script update_to_latest.php auszuführen.
Erstelle einfach im Forumroot ein Verzeichniss install und lade die Datei in den Ordner hoch ... danach rufst du sie im Browser auf. Die DB wird dann entsprechend erweitert. Danach kannst du install wieder löschen
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Der User sollte mal seinen Cache löschen.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Bernhard-J
Mitglied

Löschen der Cache

Beitrag von Bernhard-J »

Hallo,

zu Vollständigkeit noch folgender Nachtrag zu dem Thema.

Das Löschen der Cache war letztendlich auch bei unserem Problem die Lösung.

Es wurden alle Dateien und Cockies gelöscht. Offensichtlich hat mal wieder der Microsoft IE sich was auch immer in der Cache behalten und dann den Fehler gezeigt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“