nur kategorien auf startseite ???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hintzsche
Mitglied

nur kategorien auf startseite ???

Beitrag von hintzsche »

hallo gibt es eine möglichkeit nur die kategorien auf der startseite anzuzeigen und die foren erst nach einem klick auf die kategorien? denn mein forum wird ein bischen unübersichtlich danke
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Ich wüsste nicht das es dafür einen MOD gibt aber ich glaube ich kenne da eine andere aber ziemlich komplizierte Lösung.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Das heißt erst wenn ich da daruf klicke wird das so wie immer (Standart)?

Julian
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

closett hat geschrieben:Das heißt erst wenn ich da daruf klicke wird das so wie immer (Standart)?

Julian
richtig .... Die Foren sind beim öffnen der index-Seite alle zusammengeklappt und können dann geöffnet werden.

Markus
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Gibts da eigentlich auch eine Art Rollover Methode? Also wenn ich da nur drauf halte klappt es aus und wenn ich dann wieder weg bin mit der Maus das sich das dann wieder schließt?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

closett hat geschrieben:Gibts da eigentlich auch eine Art Rollover Methode? Also wenn ich da nur drauf halte klappt es aus und wenn ich dann wieder weg bin mit der Maus das sich das dann wieder schließt?
Von sowas habe ich noch nichts gehört ... da muss ich passen. 8)

Markus
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hab ich mir auch schon gedacht, ich glaub das ginge auch nur mit Flash!

Julian
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

closett hat geschrieben:Hab ich mir auch schon gedacht, ich glaub das ginge auch nur mit Flash!

Julian
Java nicht Flash. Aber ganze Kategorien über Java laufen zu lassen würde ich abraten. Java ist browserseitige, dazu müssen unmengen an daten an den User "übergeben" werden. Halte ich für nicht so gut.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Würd viel zu lange dauern. Stell dir mal vor da kommt jemand mit normalen ISDN der hat doch eh keine Chance.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“