Forumkategorien und Foren in overall_header.tpl

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MacMario
Mitglied
Forumkategorien und Foren in overall_header.tpl

Beitrag von MacMario »

Hallo!

Folgendes habe ich vor:
Ich habe das Forum in drei Spalten geteilt, in der ersten ist die Navigation, im der grössten, mittleren Spalte das Forum selbst und in der dritten Informationen wie z.B die 10 letzten Beiträge und RSS-Feeds anderer News-Seiten.
Derzeit habe ich die Navigation selbst in html gebaut und mit dem Forum verlinkt.
Das möchte ich im neuen Forum nicht mehr. Ich möchte, dass die Kategorien und die dazugehörigen Foren automatisch angezeigt werden.

Meine Idee wäre nun, folgende.
Kann man die Variablen nicht in der overall_header.tpl verfügbar machen?
Dann könnte man diese folgender massen in die overall_heacer.tpl einbauen:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN catrow -->
      <table cellpadding="7" cellspacing="3" border="0" width="100%">
        <tr align="left" valign="middle"> 
          <td class="catrow" width="100%">
          <a href="{catrow.U_VIEWCAT}" class="catlink">{catrow.CAT_DESC}</a>
          </td>
     </tr>       
           <!-- BEGIN forumrow -->
        <tr align="center"> 
          <td align="left" class="row2" width="100%"><a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a> 
           </td>
        </tr>
        <!-- END forumrow -->
              </td>
	      </tr>
      </table>
      <br>
        <!-- END catrow -->
Da ich von PHP selbst nicht wirklich Ahnung habe frage ich Euch nun, ob das so wie ich mir das vorstelle möglich ist, oder ob es weniger Aufwand wäre die Navigation wie bisher in html zu basteln?

Über die Forum-Suche konnte ich leider nichts finden was in diesem Fall hilfreich wäre :(

Ich danke schon mal für eure Vorschläge :)

Viele Grüsse,
Mario
Man lernt nie aus!

http://www.itunesforum.de
CrYiNg
Show-Off Team

Beitrag von CrYiNg »

Hallo!

Was hälst du von einem Portal? :wink:

CrYiNg :cry:
MacMario
Mitglied
Beitrag von MacMario »

Hallo!

Ein Portal möchte ich nicht, habe ich anfangs auch angesehen, aber ich habe keines gefunden das so funktioniert wie ich es will :D

Sonst hab ich alles hinbekommen, es geht nur um diese Kleinigkeit...
Man lernt nie aus!

http://www.itunesforum.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“