div. kleine Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Marc das Lama
Mitglied

div. kleine Probleme

Beitrag von Marc das Lama »

Hallo zusammen

Ich habe diverse kleine Probleme mit meinem phpBB in Version 2.0.18 (als Update von 2.0.17).

erstes problem:
es kommt immerwieder vor, dass einzelne beiträge innerhalb eines thema ins nirvana verschwinden oder (ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher) unter dem namen eines anderen user auftauchen.

zweites problem:
manche user sind, sobald sie den browser schliessen oder eine andere seite im browser öffnen plötzlich ausgeloggt. dies jedoch nicht immer. das problem scheint auch browser/system unabhängig zu sein.
bei mir tritt das unter macos x mit safari auf, jedoch nicht mit firefox.
jemand anderes hat das problem mit firefox auf win2000

ich habe keine idee wie ich die problemlösung angehen soll und bin für jeden vorschlag/jede idee offen.

besten dank schon im vorraus.

nachtrag: das forum wäre folgendes: http://www.daslama.ch/sx70-forum/index.php

nachtrag 2: die einzigen änderungen wo ich am forum vornahm, waren das installieren des deutschen sprachpaket und das eine template, damit ein jpg und kein gif file für das logo verwendet wird.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“