hintergrundbild und forumsbreite..
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hintergrundbild und forumsbreite..
Hallo zusammen..
Ich hab da dein problem und zwar möchte ich ein hintergrundbild in mein forum einfügen das ist soweit auch kein problem. Das bild ist 800px breit. Jezt möchte ich das das forum 780px breit und zentriert in der mitte liegt. Wie bekomme ich das hin? Kann mir bitte jemand dabei helfen!? Leider hab ich mit suchen nichts konkretes gefunden. Im voraus.. Danke!
Ich hab da dein problem und zwar möchte ich ein hintergrundbild in mein forum einfügen das ist soweit auch kein problem. Das bild ist 800px breit. Jezt möchte ich das das forum 780px breit und zentriert in der mitte liegt. Wie bekomme ich das hin? Kann mir bitte jemand dabei helfen!? Leider hab ich mit suchen nichts konkretes gefunden. Im voraus.. Danke!
Moin!
...wenn Du in der overall_header.tpl die erste Tabelle auf 780 Pixel festlegst, müsstest Du es doch schon haben... oder verstehe ich da was falsch...
...also das hieße jedenfallsersetzen durch
...wenn Du in der overall_header.tpl die erste Tabelle auf 780 Pixel festlegst, müsstest Du es doch schon haben... oder verstehe ich da was falsch...

...also das hieße jedenfalls
Code: Alles auswählen
<a name="top"></a>
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
<a name="top"></a>
<table width="780" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
...stimmt.
Dann ersetze doch in der overall_header.tpl die Zeiledurch
...nicht besonders elegant vielleicht, aber wirkungsvoll (hoffe ich doch) 

Dann ersetze doch in der overall_header.tpl die Zeile
<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}">
<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}" style="background-image: url(templates/subSilver/images/DeineGrafik.jpg)">