Mitgliederliste anpassen das Gruppen angezeigt werden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Scorpion2410
Mitglied

Mitgliederliste anpassen das Gruppen angezeigt werden

Beitrag von Scorpion2410 »

Hallöchen erstmal...

Hab hier nen kleines Problem...

Zur Situation. Ich baue grad eine kleine Gildenhomepage... Forum und Portal laufen... Jetzt wollte ich eine 2te Mitgliederliste anlegen, wo nur bestimmte Gruppen, (in dem Fall 3 Stück) angezeigt werden. Es soll auch nicht so aussehen wie das groupcp, sondern halt die Mitgliederliste mit Forenmitgliedern aus bestimmten Gruppen.

Bisher hab ich einfach die bisherige kopiert, die passende .tpl kopiert und natürlich umbenannt. Nun weiß ich nicht weiter, bin leider in php/sql nicht so bewandert...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Hab über Forumssuche und google nichts passendes gefunden :(
Scorpion2410
Mitglied

niemand ne idee?

*bump*
Scorpion2410
Mitglied

:-? schade...
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Die Mitglieder dieser Gruppen sollen also wie in der Mitgliederliste ..öhm.. aufgelistet werden. So weit klar. Sollen die Mitglieder einer Gruppe aber von den Mitgliedern einer anderen Gruppe irgendwie getrennt aufgelistet werden? Also das Beispielsweise jede Gruppe in einer eigenen Box aufgelistet wird, oder so..

Ich kann mich ja mal dran versuchen ...

Wer in diesem Beitrag mehr als 10mal die Zeichenfolge Gruppe oder Mitglieder oder liste findet .... hat sinnlos Zeit mit zählen verschwendet :D
Scorpion2410
Mitglied

also...

Ich habe insgesamt 4 gruppen... 1x die normale Board - User - Gruppe und 3x meine selbst angelegten "Gilden-Board" Gruppen... Diese 3 brauche ich wegen verschiedenen zugriffsrechen...

In der Mitgliederliste werden ja alle Mitglieder des Forums angezeigt. Ich möchte jetzt, dass aber nur meine 3 Gruppen angezeigt werden.

Wichtig dabei ist halt nur, das die Seite dann aufgebaut ist wie die Mitgliederliste, nicht wie das GroupCP... Am allerbesten wäre dann noch, wobei man das ja auch meines Wissen mit nem andern Mod einbauen könnte, das angezeigt wird in welche Gruppe der Benutzer ist...

Das was du sagtest, also jede Gruppe in einer eigenen Box, wäre natürlich klasse, ist aber absolut kein muss, das wäre das non-plus-ultra...

:D :D :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“